Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II : Online-Gebühren in Russland

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In Zusammenhang mit dem neuen Battle.net gab es ja immer mal wieder Spekulationen, ob StarCraft II und/oder Diablo III zukünftig ein monatliches Nutzungsentgelt kosten könnten, um die Titel online zu spielen. Zumindest in Russland verdichten sich nun die Anzeichen, dass der Mehrspielermodus von StarCraft II kostenpflichtig sein könnte, was allerdings an einem bestimmten Zahlungsmodell liegen dürfte.

Demnach soll der Titel in Russland in zwei verschiedenen Versionen erscheinen, die - im Vergleich zum Preis in Europa - erheblich günstiger ausfallen. Die DVD-Variante kostet demnach umgerechnet rund 25 Euro; eine noch kleinere Variante der Vollversion soll lediglich mit der Hälfte des o.g. Preises zu Buche schlagen.

Die "kleine Version" von StarCraft II beinhaltet in zusätzliche 120 Tage lang Zugang zum Mehrspielermodus, während die 25-Euro-Fassung Battle.net-Zugang für ein Jahr gewährt. In diesem Zusammenhang erwähnenswert ist, dass die Russen dabei unter sich bleiben und im Battle.net nicht gegen Europäer spielen werden.

Wer über die oben erwähnten Zeiträume hinaus den Mehrspielermodus von StarCraft II online genießen will, der muss eine monatliche Gebühr von drei Euro berappen. Allerdings gibt es wohl auch eine Möglichkeit, seinen Account dauerhaft mit einem Upgrade für die Nutzung des Mehrspielermodus zu versehen, so dass die Russen dann auch gegen Europäer im Battle.net antreten können. Erste Spekulationen zum Thema gehen davon aus, dass diese Option rund 30 Euro kosten wird.

In Europa wird StarCraft II in der Standard Edition 59,99 Euro kosten; die limitierte Auflage schlägt mit 89,99 Euro zu Buche. Ein konkreter Releasetermin steht noch aus; über Einschränkungen den Mehrspielermodus im hiesigen Raum ist nichts bekannt.

StarCraft II - Multiplayer Video Preview
Wir haben uns für euch in die StarCraft II Multiplayer Beta gestürzt um zu schauen was der potentielle RTS-Überflieger so zu bieten hat. Unsere Eindrücke erfahrt ihr in dieser Video-Vorschau.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel