Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft 2 : Multi-Cores werden nicht unterstützt?

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Blizzard entwickelt als eine der wenigen Schmieden potenzielle Toptitel mit relativ geringen Hardware-Anforderungen, um möglichst viele Spieler mit älteren Rechnern in die Zielgruppe einzubetonieren. Anscheinend soll das bei 'StarCraft 2' nicht anders werden, ganz zu Lasten der Highend-PCs. Denn laut der Fanseite Starcraftwire.net würden Mehr-Kern-Prozessoren kaum bis überhaupt nicht vom Spiel profitieren.

Der Grund: Am Strategietitel wird schon seit gut fünf Jahren gewerkelt, die ersten Mehrkerner existieren allerdings erst seit 2005 für Desktop-PCs. Weil Dual-Cores zunächst kaum höhere Leistungen gegenüber Einkernern herausfahren konnten und erst in den letzten Monaten Software gezielt optimiert wurde, werde 'StarCraft 2' den Vorsprung der Mehrkerner nicht nutzen können.

Trotz der fehlenden Optimierung seien Zweikerner trotzdem besser, da zumindest aktuelle Grafiktreiber eine erhöhte Performance der Prozessoren mit sich bringen würden. Wie es allerdings in der Praxis aussehen wird, steht noch in den Sternen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel