Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Wings of Liberty : Erreicht Rekord in der Raubkopierer-Szene

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der PC-Strategietitel StarCraft II: Wings of Liberty war nicht nur in Spieletests und im regulären Abverkauf sehr erfolgreich, auch unter Raubkopierern ist der Titel sehr beliebt. Das belegen nun aktuelle Zahlen aus der Szene, laut denen das Spiel rund 2,3 Millionen Mal heruntergeladen wurde - ein neuer Rekord!

Dabei sorgte die Torrent-Datei für glühende Leitungen und generierte einen Datentransfer von satten 15,77 Petabytes. "Die beliebteste Torrent-Datei für dieses 7,19 Gigabyte schwere Spiel ist mehr als 2,3 Millionen Mal heruntergeladen worden, insgesamt 15,77 Petabytes", heißt es bei TorrentFreaks.

Blizzard hatte im Vorfeld mit restriktiven Maßnahmen gegen Raubkopierer vorgehen wollen. Unter anderem verlangte man vor Spielstart eine Registrierung des Produkts im Battle.net.

StarCraft II: Wings of Liberty - Terran Overview Trailer
Der dritte und letzte Overview-Clip widmet sich - logisch - den Terranern aus StarCraft II.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel