Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II: Heart of the Swarm : Weiterhin keine LAN-Pläne

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard Entertainment arbeitet derzeit an der Beta zu StarCraft II: Heart of the Swarm, der zweiten Episode in der aktuellen Strategie-Trilogie. Diese wird zwar neben einer neuen Einzelspieler-Kampagne auch so zahlreiche neue Inhalte bieten, aber nicht eines der am meisten gewünschten Features mit sich bringen.

Die Rede ist natürlich von der LAN-Unterstützung, die Blizzard Entertainment bereits beim ersten Teil Wings of Liberty außen vor ließ, in dem man zwingend eine Verbindung über das Battle.net voraussetzte. Game Balance Designer David Kim bekräftigte nun gegenüber den englischsprachigen Kollegen von PC Gamer diesen Umstand, da ein LAN-Support schlicht und ergreifend nicht in die Pläne passen würde, die Blizzard zu erreichen versuche.

"Wir bauen StarCraft II als ein Onlinespiel und so war unser Fokus schon sehr früh darauf, ein Spiel zu machen, in dem die Leute verbunden sind. Wir entwickeln alle Dinge rund um die Rangliste, wir machen Achievement-Systeme - unser System dreht sich darum, ein Onlinespiel zu machen", so der Blizzard-Mann.

Immerhin, so Kim weiter, schaue man sich bei Blizzard nach Wegen um, um das lokale Spiel zu vereinfachen, wenngleich man auch dann die Infrastruktur des Battle.net nutzen müsse. So soll es einfacher werden, Spieler in der Nähe zu finden; über eine LAN-Modus werde das allerdings nicht erreicht.

StarCraft II: Heart of the Swarm - Battle Report Protoss vs Terran
Ihr seht ein Match zwischen den Protoss und den Terran, das auch veranschaulicht wie die zukünftigen Kämpfe ablaufen werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel