Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II : Profispieler wird nach längstem Spiel aller Zeiten disqualifiziert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Paradedisziplin der Strategiespiele StarCraft II bietet einem unzählige mögliche Taktiken, um sich den Sieg zu sichern. Das fällt vor allem dann auf, wenn man Profis dabei zusieht, wie sie ihre verschiedenen Strategien gegeneinander anwenden. Dabei sorgen jedoch nicht alle Matches für Adrenalinstöße und spannende Momente. Das bewies der dänische Profi Steffen "Lillekanin" Hovmad jüngst in einer Partie gegen den Finnen Wenlei "ZhuGeLiang" Dai.

So testete er eine Taktik, die für alle Beteiligten eher ermüdend war und darauf abzielte, das Match möglichst in die Länge zu ziehen - und das auch noch dann, als ein Sieg für Lillekanin schon ausgeschlossen werden konnte. Unter anderem lebte diese Strategie davon, die Hover-Gebäude seiner Basis an verschiedenen Punkten der Map zu verstecken und den Gegner suchen zu lassen. Insgesamt wurde das Spiel so auf drei Stunden und 20 Minuten hinausgezögert und ist somit das wahrscheinliche längste professionelle StarCraftII-Match aller Zeiten geworden.

Die unangenehm lange Partie hatte für Lillekanin allerdings noch eine unerwünschte Konsequenz im Nachhinein: Die Turnierleitung disqualifizierte ihn kurzerhand für die gesamte restlichen Weltmeisterschaft 2015, da er während dem Match vor lauter Langeweile auf Facebook und Twitter surfte, wo auch die Strategie seines Gegners erläutert wurde. Wer das unfassbare Spiel selbst sehen möchte, kann das auf twitch.tv tun.

Eure Meinung ist gefragt! Gehört sich so etwas im professionellen e-Sport oder wurde Steffen Hovmad zurecht vom weiteren Geschehen ausgeschlossen?

StarCraft II: Heart of the Swarm - Global Finals 2014 von der Blizzcon
Chris war auf der Blizzcon 2014 und konnte sich die Global Finals 2014 in StarCraft II: Heart of the Swarm ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel