Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft II : Plant Blizzard Mikrotransaktionen?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Reddit-Nutzer berichten über Blizzard-Umfragen, in denen Meinungen zu konkreten Bezahlmodellen für StarCraft II abgefragt werden. Plant die Schmiede Mikrotransaktionen?

In Blizzard-Spielen wie Heroes of the Storm sind Mikrotransaktionen das primäre Geschäftsmodell, doch anders als bei StarCraft II verlangt die Schmiede keine weiteren Gebühren. Auf Reddit.com berichten nun einige Spieler, dass sie vom Entwickler Umfragen zugeschickt bekommen haben. Unter anderem möchte das Unternehmen wissen, ob sich die Spieler Bezahlinhalte für das Strategiespiel vorstellen könnten.

Auch konkrete Ideen mit Preisvorstellungen nennt Blizzard angeblich in den Umfragen. Unter anderem könnten Einheiten-Skins für 3,99 US-Dollar angeboten werden, 10 neue Emoticons für 2,49 Dollar oder ganze Stimmpakete für 3,99 Dollar. Angeboten sollen allerdings nur kosmetische Dinge, von "pay to win" könne also keine Rede sein. Screenshots zur Umfrage findet ihr unter anderem hier.

Weitere Spieler berichten in der Diskussion ebenfalls von Blizzard-Umfragen zu Mikrotransaktionen, teilweise aber mit anderen Fragestellungen. Dabei bittet der Entwickler, die Inhalte der Umfrage vertraulich zu behandeln. Ob Blizzard bereits an der Umsetzung arbeitet, lediglich vorsichtig die Meinungen abtastet oder die ganze Sache ein Fake ist, lässt sich derzeit nicht sagen.

StarCraft II: Novas Geheimmissionen - Betrayal Trailer
Blizzard Entertainment hat kurz vor dem Release der ersten DLC-Missionen von Nova Covert Ops einen frischen Teaser-Clip verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel