Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - StarCraft: Ghost : WoW ist an Einstellung schuld

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der DICE Summit hat Blizzard-Mitgründer Mike Morhaime das Geheimnis rund um die Einstellung des Actionspiels StarCraft: Ghost gelüftet. Demnach seien keineswegs qualitative, technische oder konzeptionelle Probleme der Grund dafür gewesen, dass der Ableger im StarCraft-Universum auf Eis gelegt wurde. Vielmehr habe der Titel sein Schicksal dem Erfolg von World of WarCraft zu verdanken, der Blizzard quasi überrascht und überfordert hat.

"Wir mussten uns dazu entscheiden, dass wir nicht alles gleichzeitig tun können", so Morhaime in Las Vegas. "Unsere Vision dafür, was möglich ist, hat dies bestimmt. World of WarCraft explodierte und wir mussten einige Ressourcen-Entscheidungen treffen. Es war einfach kein Umfeld, in dem ein Projekt wie dieses hätte erfolgreich sein können."

Kurzum: Blizzard hatte einfach zu wenig Ressourcen, um neben World of WarCraft auch an StarCraft: Ghost weiter zu arbeiten. Dumm gelaufen!

Starcraft: Ghost - Trailer
'Star Craft: Ghost' zu dem zuletzt auf der E3 neues Moviematerial gezeigt wurde, macht nun mit einem neuen Trailer die Runde. Enthalten sind unzählige Gameplay-Aufnahmen des Spiels.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel