Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: The Old Republic : BioWares größte Einzelspieler-Erfahrung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es klingt etwas paradox, doch wenn es nach Writing Director Daniel Erickson geht, dann soll ausgerechnet das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic die größte Erfahrung für Einzelspieler in Sachen Storyline und Handlung in der Geschichte von BioWare bieten.

So erläuterte Erickson, dass man sich beispielsweise bei Baldur's Gate auf eine generelle Handlung konzentrierte, die der Spieler erlebte, unabhängig davon, ob er als Magier oder Krieger spielte. Bei Star Wars: The Old Republic soll es auch für Einzelspieler ein gänzliches neues Spielgefühl diesbezüglich geben.

Schlüpft ihr beispielsweise in die Rolle eines Schmugglers, so wird euch eine recht abgedrehte Einzelspieler-Handlung rund um diesen präsentiert und ihr erlebt das Spiel völlig anders, als beispielsweise in der Rolle eines Bounty Hunters. Während es beim Schmuggler öfters auch mal lächerlich und lustig zugeht, ist der Geschichtsstrang des Bounty Hunters sehr viel ernster und erwachsener.

Laut Erickson handelt es sich gewissermaßen - abhängig vom Charakter - um komplett unterschiedliche Rollenspiele, was auch die Wiederspielbarkeit des Titels gehörig steigern soll. Wer das Spiel mit unterschiedlichen Charakteren komplett durchspielt, soll auf keine gemeinsamen Inhalte stoßen; alles was ihr erlebt, soll total unterschiedlich sein.

Und Erickson legt nochmal nach: "Ein einziges Durchspielen ist weit, weit, weit größer als alles, was ihr zuvor gemacht haben."

Star Wars: The Old Republic - E3 2010 General Gameplay Trailer
In diesem Zusammenschnitt zeigt euch BioWare über vier Minuten an Gameplay-Szenen aus Star Wars: The Old Republic.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel