Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Knights of the Old Republic - Details : Neue Infos zu Biowares 'Star Wars'-Rollenspiel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Rollenspiel-Fans warten nach der kürzlichen Ankündigung von Biowares Rollenspiel 'Star Wars: Knights of the Old Republic' neugierig auf weitere Infos zu dem Spiel. Kein Wunder, ist das Studio doch für Hits wie 'Baldur's Gate II' verantwortlich. Nun gibt es reichlich neue Infos dank eines Besucher der Kollegen von GameSpot bei Lucas Arts, dem Co-Entwickler des Spieles.

Basis eurer Operationen im Spiel ist die 'Ebon Hawk', ein Raumschiff ähnlich der bekannten 'Millenium Falcon' aus den Filmen, welches zudem als Transportmittel zwischen den Welten dient. Zu Beginn des Spieles werdet ihr nur wenig Auswahl im Hinblick auf die Charakterklassen haben, aber im Laufe des Spieles weitere NPCs anheuern können mit unterschiedlichen Klassen. Die NPCs eurer Gruppe werden von der KI gesteuert, wobei ihr aber in der Lage seid, oftmals zwischen den Charakteren umzuschalten und auch NPCs direkt zu steuern.

Die Story selbst soll eher linear gehalten werden. Das Kampfsystem wird regelbasiert sein, wobei die verschiedenen Ergebnisse der Kampfberechnung visuell unterschiedlich dargestellt werden sollen. Neben Nah- und Fernkampfwaffen wird es im Spiel auch die Jedi Powers geben, die quasi das Pendant zur Magie eines Fantasy-RPGs darstellen.

Weitere Infos zum Spiel findet ihr in besagtem Preview bei GameSpot, garniert mit einigen Screenshots.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel