Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jedi Knight 3 - Erste Infos : Ravens Shooter kommt mit zahlreichen Neuerungen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Bereits vor einigen Monaten kamen nach den guten Verkaufszahlen von 'Jedi Knight 2: Jedi Outcast' erste Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung des Ego-Shooters von Raven Software auf. Was man damals noch als Spekulation abtun konnte, hat nun Bestätigung gefunden: 'Jedi Knight 3' befindet sich in der Entwicklung und wird vermutlich Ende dieses Jahres für den PC erscheinen.

Erneut hat sich das Team von Raven an die Arbeit für den neuen Shooter gemacht, der nachwievor auf einer überarbeiten 'Quake 3'-Engine basiert. Grafisch sollte man also zunächst keine Quantensprünge erwarten. Dafür wird sich im spielerischen Bereich einiges tun: Erstmals habt ihr in 'Jedi Knight 3' die Möglichkeit, euch einen eigenen Charakter nach euren Wünschen zu erstellen - Kyle Katarn ist mittlerweile Lehrer an Luke Skywalkers Jedi Akademie geworden. Zudem werden die Lichtschwertkämpfe eine noch größere Rolle spielen als in 'Jedi Outcast'. Knapp drei Viertel des Spiels wird man mithilfe der wohl bekanntesten Waffe aus dem 'Star Wars'-Universum bestreiten.
Für den zweiten Teil noch herausgenommen und nun wieder mit an Bord: Das Skillsystem, welches dem Spieler erlaubt, seinen Charakter in verschiedenste Richtungen fortzuentwickeln. Auf diese Weise wird man sowohl der hellen als auch der dunklen Seite der Macht dienen können. Des Weiteren wird man völlig frei entscheiden können, welche der zahlreichen Missionen man jeweils angehen möchte, eine konkrete Vorgabe durch das Programm wird es nicht geben.

Rund 60 Prozent des Titels sollen bereits fertiggestellt sein, so dass einem Release im Laufe des Jahres 2003 wohl nichts im Wege stehen dürfte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel