Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars Jedi: Fallen Order : Bericht: Sequel erscheint möglicherweise noch 2022

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Star Wars Jedi: Fallen Order bekamen Fans des Sci-Fi-Franchise endlich wieder ein gelungenes storybasiertes Abenteuer an die Hand. Dieses könnte laut einem neuen Bericht womöglich noch im laufenden Jahr ein Sequel erhalten.

Electronic Arts und Respawn Entertainment könnten womöglich noch im laufenden Jahr 2022 ein Sequel zum Actionspiel Star Wars Jedi: Fallen Order veröffentlichen, obwohl ein solches bis dato noch gar nicht offiziell bestätigt ist. Das jedenfalls legt nun ein neuer Bericht nahe.

Dass dem Gerücht um eine Rückkehr des Jedi-Padawans Cal Kestis durchaus eine Portion Glauben zu schenken sein dürfte, ist der Tatsache geschuldet, dass dieses seinen Ursprung beim für gewöhnlich bestens informierten weil gut vernetzten Jeff Grubb hat. Dieser sprach nun über das unangekündigte Sequel bei Giant Bomb.

Laut Grubb planen Entwickler und Publisher demnach, das Action-Sequel "in signifikanter Art und Weise" noch vor der E3 in diesem Jahr im Juni dieses Jahres vorzustellen. Dadurch soll es den beiden Parteien möglich sein, noch genügend Hype um das Spiel bis zu einem Release gegen Ende des Jahres 2022 aufzubauen.

Gerüchte um ein Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order gibt es nicht zum ersten Mal. Schon Ende 2019 veröffentlichte Entwickler Respawn drei Stellenausschreibungen für das Star-Wars-Team, legte also weiter gehende Arbeiten innerhalb des Sci-Fi-Franchise selbst nahe. Ein Nachfolger wäre zudem insoweit wenig überraschend, als dass der erste Titel gute Kritiken einheimste und auch kommerziell ein Erfolg war: Das Spiel verkaufte sich bis 2020 über 10 Millionen Mal.

EA hält die Rechte an Star-Wars-Konsolenspielen noch bis 2023, ehe auch andere Entwickler wie Ubisoft Titel innerhalb der verkaufsträchtigen Marke veröffentlichen. In diesem Jahr könnte EA insofern also noch einmal exklusiv punkten.

Wer den ersten Teil nachholen möchte, der kann sich diesen derzeit via Amazon Prime Gaming komplett kostenlos für den PC sichern.

Star Wars Jedi: Fallen Order - Free Content Update Trailer

Zum 04. Mai, dem inoffiziellen weltweiten Star-Wars-Tag, gibt es auch zu Star Wars Jedi: Fallen Order ein kostenfreies neues Update.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

STAR WARS Jedi: Fallen Order
Gamesplanet.comSTAR WARS Jedi: Fallen Order14,80€ (-62%)PC / Origin KeyJetzt kaufen