Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Galactic Battlegrounds - Details : Neues Infos zu 'Star Wars: Galactic Battlegrounds' ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ein neues Interview mit Garry Gaber von Lucar Arts gibt neue Aufschlüsse über das kommende Echtzeit-Strategiespiel 'Star Wars: Galactic Battlegrounds', welches auf der Engine des Genre-Primus 'Age of Empires 2: The Age of Kings' basiert. Wie Gaber bestätigt, wird auch das Echtzeit-Strategiespiel im Universum von 'Star Wars' viele Elemente des Titels der Ensemble Studios übernehmen, darunter vor allem der Großteil der Steuerung. Nichtsdestotrotz fanden aber auch einige Neuerungen ihren Weg in die Engine. Beispielsweise wurden fliegende Einheiten ins Spiel integriert, genauso wie Energie und Shield Generatoren. Durch die Gungans, die bekanntlich unter Wasser leben, ist außerdem eine Zivilisation vertreten, die Kämpfe im kalten Nass und unter der Meeresoberfläche von Nöten macht, so dass auch dieses Feature integriert ist.

Für reichlich Nachschub aus der Community um das Spiel dürfte nach dem Release der enthaltene Missions-Editor sorgen, der in einer ähnlichen Form daher kommt, wie in 'Age of Empires 2'. Mit diesem soll es unter anderem ganz leicht möglich sein, eine Mission mit dem gefürchteten Todesstern zu erstellen. Auch sieht Gaber es nicht als Problem, auf die angeblich veraltete 2D-Technik zurückzugreifen, da Spieler sich nicht auf die Kamera-Einstellungen zu konzentrieren haben, wie in manch anderem 3D-Echtzeit-Strategiespiel. Durch die feste Perspektive sollt ihr euch ganz und gar auf eure 200 Einheiten konezentrieren und diese zum Sieg führen können.

'Star Wars: Galactic Battlegrounds' soll bereits im November diesen Jahres erscheinen, dass dies zu schaffen sein dürfte, zeigt die Aussage Gabers, dass der Titel nur noch zwei bis drei Wochen Entwicklungszeit benötigt, bis die Qualitätsprüfung beginnen kann. Das komplette Interview mit weiteren Informationen könnt ihr hier finden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel