Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars : Uncharted-Schöpferin versucht sich erneut am Sci-Fi-Franchise

    Von  |  | Kommentieren

    Amy Hennig, einst Mastermind hinter der Erfolgsreihe Uncharted auf der PlayStation, hat sich schon einmal an einem Star-Wars-Titel versucht. Nachdem das nicht geklappt hat, kehrt diese nun etwas überraschend zur Sci-Fi-Franchise zurück.

    Wer aufgrund ihrer Uncharted-Vergangenheit viel auf Amy Hennig hält und zudem Star-Wars-Fans ist, hat vielleicht nun doch noch Grund zur Freude. Mit hohen Erwartungen machte sich die Uncharted-Schöpferin einst für Visceral Games an die Arbeit an ein Star-Wars-Spiel, doch das wurde später schlussendlich eingestampft. Jetzt nimmt Hennig einen weiteren Anlauf.

    Wie Lucasfilm Games und Skydance New Media nun offiziell bestätigten, werkelt das letztgenannte Entwicklerstudio jetzt offiziell an einem "cineastischen Action-Adventure" im Star-Wars-Universum. Klingt also verdammt nach Uncharted meets Star Wars.

    Skydance New Media war erst 2019 von Game Director Amy Hennig gegründet worden. Das Studio will für das neue Star-Wars-Abenteuer eine eigene neue Story stricken, gab aber zunächst keine spezifischen Details bekannt. Außerdem ließ man auch Angaben zu Namen, Plattformen und geplantem Release-Zeitraum zunächst offen.

    In einem Statement betont Hennig noch einmal, wie sehr sie der erste Star-Wars-Film im Jahr 1977 beeinflusst und ihre kreative Zukunft geprägt hat. Aus diesem Grund freue sie sich ganz besonders, mit Lucasfilm Games an einem Spiel arbeiten zu können, um interaktive Geschichten in dieser Galaxis zu erzählen.

    Im Studio von Hennig sind zwischenzeitlich nicht nur Ex-Entwickler von Battlefield: Hardline oder Need for Speed angekommen, sondern auch solche, die schon am eingestellten Visceral-Titel im Star-Wars-Universum gearbeitet haben. Es ist also davon auszugehen, dass Skydance vielleicht nicht gänzlich bei Null im Sci-Fi-Universum starten muss.

    Neben dem Star-Wars-Spiel ist bei Skydance New Media auch ein bislang namenloses Marvel-Spiel in Arbeit; dieses war im letzten Herbst als erzählerisch ausgeprägtes Action-Adventure mit ebenfalls eigener und neuer Story angekündigt worden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel