Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront II : Beinhaltet Mikrotransaktionen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Star Wars: Battlefront II wird über Mikrotransaktionen verfügen. Das bestätigte Design Director Niklas Fegraeus in einem Interview und ging direkt genauer auf die Art der zahlbaren Extras ein.

Im Rahmen der Pressekonferenz zum EA-Live-Event hat Electronic Arts endgültig bestätigt, dass die Battlefront-II-DLCs kostenlos sein werden. Zusätzliche Inhalte für den Shooter sollen demnach allen Spielern gleichermaßen zur Verfügung stehen. Dennoch werden der Publisher und Entwickler DICE auch abseits des Kaufpreises Gewinn mit Star Wars: Battlefront II machen können. So bestätigte Design Director Niklas Fegraeus gegenüber Gamespot Mikrotransaktionen für das Action-Spiel.

In Star Wars: Battlefront II lassen sich neue Inhalte durch normales Spielen mit der In-Game-Währung freischalten. Die Mikrotransaktionen bieten die Möglichkeit diesen Prozess durch Zahlung mit Echtgeld zu beschleunigen. Fegraeus führt aus, dass Spieler die Zeit investieren wollen, alles erspielen können. Wer aber nicht „eine Woche spielen“ könne, hat durch die Mikrotransaktionen die Möglichkeit für freischaltbare Inhalte zu zahlen. Es sei jedem Spieler selbst überlassen, wie diese vorgehen möchten.

Weiter betont Fegraeus, es werde kein Pay-to-Win-System geben. Niemand könne „zillion Dollars“ investieren, um das Spiel zu dominieren und Vorteile gegenüber Spielern zu erhalten. „So funktioniert das nicht,“ mein der Design Director des Shooters.

Star Wars: Battlefront II erscheint weltweit voraussichtlich am 17. November 2017 für PlayStation 4, Xbox One und den PC. Im Vorfeld der Veröffentlichung wird es im Herbst diesen Jahres eine Star-Wars-Battlefront-II-Beta-Testphase auf allen drei Systeme geben. Ein genauer Termin steht noch aus. Vorbesteller erhalten neben sofortigem Zugriff auf eine upgegradete „Epic Lightsaber Mastery Star Card“ für Yoda auch früheren Zugang zur Beta-Phase.

Star Wars: Battlefront II - E3 2017 Gameplay Trailer
DICE hat im Rahmen der EA-Play-Pressekonferenz nun den ersten Gameplay-Trailer zu Star Wars: Battlefront II veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel