Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : Warum die Arkham-Spiele als Vorbild dienen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Star Wars: Battlefront befindet sich derzeit bei Electronic Arts zwar nur ein Star-Wars-Spiel in der Entwicklung, dabei wird es aber garantiert nicht bleiben, immerhin hat EA im Vorjahr ja einen mehrjährigen Vertrag mit dem neuen Rechteinhaber Disney abgeschlossen. Für Battlefront und alle kommenden Titel gilt jedoch die Batman-Arkham-Reihe als Vorbild. Patrick Soderlund hat dies schon im letzten Jahr ausgesprochen, in einem aktuellen Interview schlug EA-CEO Andrew Wilson nun in dieselbe Kerbe.

"Was Warner Bros. mit Batman gemacht hat, war Folgendes: Sie haben den Kern und die Wurzeln der Marke beibehalten und innerhalb der Mauern von Gotham City eine interaktive Spielerfahrung geschaffen, die eine echte Verbindung zu dem hatte, was man in den Filmen sehen oder den Comicbüchern lesen kann. Dennoch haben [die Arkham-Spiele] ein völlig eigenes Leben, weil sie so tiefgreifende und umfassende Geschichten erzählen", so Wilson gegenüber CNN Money. "So wollen wir auch an Star Wars herangehen. Wir wollen kein Spiel entwickeln, das die Handlung eines Films kopiert."

Star Wars History - Möge die Macht mit dir sein - Episode 4
Unsere Reise durch die weit, weit entfernte Galaxis wird fortgesetzt. Wir präsentieren euch den vierten Teil der großen Star-Wars-History.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel