Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : Framerate wichtiger als Auflösung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Star Wars: Battlefront auf der PlayStation 4 lediglich eine 900p-Auflösung und auf der Xbox One gar nur 720p anvisiert. Diesbezüglich hat sich nun Johan Andersson, Technical Director bei Electronic Arts, via Twitter näher geäußert und Rückfragen von Fans beantwortet.

Demnach habe jedes Entwicklerteam eine Wahl zu treffen. DICE habe sich dafür entschieden, dass die Wiedergabetreue und die Framerate für das Spiel wichtiger seien und man diese Punkte keineswegs für eine höhere Auflösung habe opfern wollen.

Auch zur Möglichkeit sich adaptiv anpassender und wechselnder Auflösungen hat sich Andersson geäußert. Man habe darüber nachgedacht, die Auflösung variabel und sich dem Spielverlauf anpassend zu gestalten, das Feature schlussendlich aber nicht umgesetzt. Grund dafür sei, dass eine solche Handhabung sehr komplex ausfallen würde, insbesondere in Zusammenhang mit den eingesetzten Techniken.

Star Wars: Battlefront - Video-Interview @ gamescom 2015
Chris konnte auf der gamescom 2015 mit einem der Entwickler hinter Star Wars: Battlefront sprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel