Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars: Battlefront : DICE bettelte um Entwicklungsauftrag

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Entwicklung von Star Wars: Battlefront wäre beinahe nicht in den Händen der Battlefield-Macher DICE gelandet. Das verriet Patrick Söderlund, Executive Vice President von EA Games, im Gespräch mit CVG.

"DICE ist ein sehr besonderer Platz und sie sind sehr stolz darauf, was sie machen und man sagt ihnen nicht wirklich, was sie zu tun haben", so Söderlund. "Ich habe nicht erwartet, dass sie an einer Lizenz arbeiten wollen - sie haben immer neue Marken oder ihre eigenen Marken gemacht. Aber sie sagten dann, 'wir würden dafür töten, dieses Spiel zu machen' und das ganze Studio hat angefangen, darüber zu reden wie 'Bitte, gebt uns dieses Spiel!'."

Anschließend habe Söderlund seinen Chef Frank Gibeau angerufen und realisiert, man müsse diesem Wunsch nachkommen: "Wenn sie es unbedingt machen wollen, dann wird das Spiel supergeil. [...] Sie bettelten uns an, die Möglichkeit war da und das ist genau der Grund, warum ihr ein Spiel sehen werdet, das das sein wird, was es sein muss."

Obwohl DICE mit der Entwicklung von Star Wars: Battlefront beauftragt wurde, solle es nicht einfach nur ein Sci-Fi-Battlefield werden, wie Executive Producer Patrick Bach zuletzt versicherte.

Star Wars: Battlefront - E3 2013 Debut Teaser
Auf der E3 hat Electronic Arts mit Star Wars: Battlefront einen ersten Titel von DICE auf Basis der Star-Wars-Lizenz angedeutet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel