Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars 1313 : Menschlichkeit statt Superkräfte

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie bereits seit der Ankündigung von Star Wars 1313 bekannt ist, werdet ihr diesmal nicht in die Rolle eines Jedi schlüpfen und euch mit Lichtschwert und den Kräften der Macht austoben können, sondern das Star-Wars-Universum stattdessen aus der Sicht eines Kopfgeldjägers kennenlernen. Warum man sich zu diesem (vielleicht sogar riskanten) Schritt entschieden hat, erzählt Creative Director Dominic Robillard von LucasArts in der aktuellen Ausgabe der GamesMaster.

"Diese erwachsene Seite von Star Wars war schon immer da, aber es wurde noch nie etwas mit ihr gemacht. [...] Wir haben schon so viele Spiele gesehen, in denen es Jedi mit Superkräften gab und all diesen Sachen. Als wir uns auf diese düstere und bodenständigere Version der Star-Wars-Welt konzentriert haben, war es für uns am allerwichtigsten, dass wir deshalb auch eine Spielmechanik haben, die passt: Es muss ein Held sein, der durch seine menschlichen Fähigkeiten eingeschränkt ist, aber gleichzeitig auch diese ganzen coolen Gadgets und Waffen hat", so Robillard. Außerdem betonte er, dass Star Wars 1313 zwar erwachsen, aber keinesfalls blutig oder brutal sein werde.

Eine Vorschau auf den Next-Gen-Titel findet ihr hier.

Star Wars 1313 - E3 2012 Gameplay Trailer #3
Und wie versprochen gibt es von der E3 noch einen dritten Clip, der euch weitere 44 Sekunden Szenen aus Star Wars 1313 zeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel