Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars 1313 : Faszinierendes Realvorbild für das Szenario

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Das Szenario des kommenden Star-Wars-Spiels basiert auf dem realen Stadtteil Kowloon Walled City in Hong Kong. Laut Creative Director Robilliard spielt der Titel zwar unter der Oberfläche von Coruscant, sei aber von der 1993 abgerissenen Siedlung stark inspiriert worden. In der aktuellen Ausgabe des offiziellen PlayStation-Magazins sprach er über das geprägte Stadtbild.
Der extrem besiedelte Stadtteil, der beinahe an ein Gefängnis erinnerte, wurde auch als Stadt der Dunkelheit bezeichnet. Vor dem Abriss galt dieser Stadtteil als die am engsten besiedelste Zone der Welt.

"Zwischen den etwa 350 einzelnen Gebäuden gab es (wenn überhaupt) nur sehr schmale Gassen, so dass die weiter unten liegenden Räume kaum Tageslicht erhielten. Zahllose Gänge, Stege und Treppen ermöglichten es, die Walled City auch auf höheren Ebenen zu durchqueren, so dass man auch von einem einzigen, riesigen Gebäudekomplex sprechen kann. Die Versorgung mit Trinkwasser und Elektrizität sowie die Abwasserentsorgung waren in vielen Teilen nicht gewährleistet."

Star Wars 1313 - BTS Trailer #1: Abstieg in die Unterwelt (dt.)
In diesem neuem Video erklärt das Entwickler-Team Hintergründe zur Story und zum Level 1313 des Planeten Coruscant.


Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel