Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Roberts spricht über CryENGINE 3

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im letzten Jahr meldete sich Chris Roberts, Schöpfer der Wing-Commander-Reihe, mit seinem neuesten Projekt Star Citizen zurück. Die Weltraumsimulation soll nicht nur das brach liegende Genre wiederbeleben, sondern auch technisch Standards für PC-Spiele setzen. In einem Interview auf Crytek.com begründete Roberts nun seine Entscheidung, auf die CryENGINE 3 zu setzen: 

"Ich wählte die CryENGINE 3, weil ich das Gefühl hatte, dass ihre DNA sich an die PC-Plattform richtet, auf die ich mich konzentriere. Sie ist sehr leistungsstark und erweiterbar - wir können also problemlos neue Funktionen für unsere Raumschiffe hinzufügen, die einen wichtigen Teil der Spielerfahrung ausmachen. Der visuelle Stil der Engine geht in Richtung Fotorealismus. Ich strebe eine filmische Präsentation an. Die CryENGINE leistet in dieser Hinsicht gute Arbeit."

Star Citizen - Fleed Formations Trailer
Es gibt neues Futter zum Kickstarter-Projekt von Chris Roberts. Die Spielszenen der Weltraum-Simulation zeigen, welche Formationen ihr mit eurer Flotte einnehmen könnt.

Wann Star Citizen für den PC erscheint, ist noch nicht bekannt. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel