Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Neues Projekt von Chris Roberts angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Kult-Entwickler Chris Roberts war unlängst nicht nur bei uns im GamesweltTV-Studio zu Gast (zum Video-Interview geht's hier entlang), der gute Mann hat heute mit Star Citizen auch sein neueste Projekt offiziell angekündigt. Der Erfinder von Wing Commander und Privateer widmet sich auch mit seinem neuesten Titel wieder dem Genre der Space-Simulationen. Entwickelt wird das Spiel vom Entwicklerstudio Cloud Imperium Games, dem neuen, in Los Angeles ansässigen Studio von Roberts.

Star Citizen befindet sich bereits seit zwölf Monaten in der Produktion und wird exklusiv für PC erscheinen. Dabei will der Weltraum-Ttiel durch eine hochwertige Optik und Technologie genauso punkten, wie durch eine immersive und detaillierte virtuelle Welt, actionreiche Weltraumkämpfe und eine epische Geschichte.

"In den letzten Jahren haben Spieldesigner aufgehört, innovativ zu sein und die Grenzen dessen, was in diesem Genre möglich ist, zu verschieben", so Roberts. "Ich habe vor, diese Entwicklungsmentalität ins PC-Gaming und besonders ins Space-Sim-Genre zurück zu bringen."

Und Roberts weiter: "Es wird gerade viel Wirbel um Social und Mobile Games gemacht und ich glaube, dass sich PC-Spieler etwas missachtet fühlen. Aber der PC ist immer noch unglaublich gut dazu geeignet, eine Erfahrung zu präsentieren, die hinter keiner anderen Plattform da draußen zurückstehen muss, dazu gehören auch die Konsolen. Mit meinem Spiel möchte ich dafür sorgen, dass PC-Spieler aufstehen, wahrgenommen werden und sich über all die großartigen Erfahrungen freuen können, die ihr Computer bieten kann."

Um Interessierte besser und näher an den Entwicklungsprozess heranzubringen hat Roberts auf www.robertsspaceindustries.com zudem eine Crowdfunding-Seite ins Leben gerufen, um dort die nötigen Geldmittel zur Fertigstellung zu generieren. Diesbezüglich äußert sich der Kult-Designer wie folgt: "Unsere Absicht heute ist es, unseren Fans die Möglichkeit zu geben, bereits früh in den Entwicklungsprozess einzusteigen. Vermutlich wird es noch zwei Jahre dauern, bis das vollständige Produkt bereit ist für den Release, aber frühe Unterstützer werden in einem Jahr schon eine Version des Spiels spielen können."

Für das finale Produkt wird kein Abo vorausgesetzt, aber es wird sich auch nicht um einen Free-to-Play-Titel handeln. Kurzum: Star Citizen wird für einen einmaligen Kaufpreis erhältlich sein; anschließend steht euch das komplette Universum kostenfrei zur Verfügung. Gegenstände können darüber hinaus mit Ingame-Währung erworben werden, um Schiffe und Co. den persönlichen Vorlieben anzupassen.

Star Citizen - Debut Trailer
Star Citizen ist Chris Roberts' (Wing Commander) neues Space-Epos. Der erste Trailer zeigt, um was es gehen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel