Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Citizen : Erfolgreichstes Crowdfunding-Projekt aller Zeiten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der offiziellen Webseite haben Cloud Imperium und Roberts Space Industries nun einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der Weltraum-Simulation Star Citizen bestätigt. Über das Wochenende hinweg wurde im Rahmen der Finanzierungskampagne die Marke von 10.266.844 US-Dollar durchbrochen. Doch was hat es damit auf sich?

Ganz einfach: Genau so viel Geld konnte die Pebble-Uhr via Crowdfunding akquirieren und war damit bislang das erfolgreichste Projekt. Nun also steht mit Star Citizen ein PC-Spiel an der Spitze der erfolgreichsten Crowdfunding-Kampagnen aller Zeiten. Mittlerweile haben 194.246 Fans sogar bereits 10.676.797 Dollar beigesteuert.

Gleichzeitig nutzte man die Ankündigung auch, um eine kleine Klarstellung zum zuletzt veröffentlichten Trailer zu tätigen. Das gezeigte Material, ein Modell des 300i-Raumschiffs, sei mit der Ingame-Engine erstellt worden; auch das Schiffsmodell selbst entstamme direkt dem Spiel. Es handelt sich nicht um Fake- oder CGI-Szenen. "Was ihr seht ist das, was ihr auch spielen werdet", so die Macher.

Star Citizen - The 300 Series Trailer
Ein neuer Trailer zum Weltraum-Epos Star Citizen präsentiert euch die 300er Raumschiff-Reihe aus dem Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel