Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SSX (2011) : Aus SSX: Deadly Descent wird SSX

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dem ehemals als SSX: Deadly Descent bekannten Snowboard-Spiel wurde nun der Untertitel genommen. Publisher EA wird das Spiel nun nur noch unter den Namen SSX herausbringen. Der Untertitel Deadly Descent (zu Deutsch: tödlicher Abgrund) war ein Verweis auf einen der drei Schwerpunkte, den das Spiel haben sollte.

Tödliche Abfahrten, Schneelawinen und tiefe Schluchten sollte das Spielgeschehen prägen. Creative Director Todd Batty äußerte sich in einem Interview mit GameInformer zur Umbenennenung deshalb folgendermaßen: "Für mich war das Rennelement immer der Kern von SSX und wir wollten uns davon nicht entfernen. Wir werden aber weiterhin unsere Schnell- und unsere Trick-Abfahrten im Spiel beibehalten."

Weiter schildert Batty, dass man den Arcade-Charakter der Serie treu bleibt und den klassischen SSX-Stil beibehalten möchte, gleichzeitig dem Spieler aber neue Freiheiten gibt. So soll man jederzeit und überall in der SSX-Spielwelt starten und eine unbegrenzte Zahl an Tricks vollführen können. Auch für den Mehrspielermodus habe man sich einiges ausgedacht, doch dürfe man jetzt noch nicht darüber sprechen. Erscheinen soll SSX noch in diesem Jahr.

 

SSX: Deadly Descent - Announcement Trailer
Die beliebte Snowboard-Serie SSX kehrt zurück. Passend dazu gibt's den allerersten Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel