Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Squaresoft sucht Monster Designer : Was macht mehr Spaß, als die größten Stars einer Firma zu parodieren ...

    Von  |  | Kommentieren
    Was macht mehr Spaß, als die größten Stars einer Firma zu parodieren? Nicht viel, das denkt zumindest Squaresoft. Direktor Takashi Tokita hat mit der Arbeit an dem Sequel zu 'Hanjyuku Hero' angefangen, eine Spiele-Serie, die in Japan sowohl auf dem Famicom als auch später auf dem Super Famicom erschienen ist. 'Hanjyuko Hero' ist eine RPG-Simulation, wo Spieler um Feindesland kämpfen. Dem Hauptcharakter ist es möglich, ein Monster zu beschwören, welches als Ei erscheint, was prima zum allgemein komödiantischen Charakter des Spiels paßt. Frühere Versionen des Spiels haben sehr viele Seitenhiebe auf Spiele wie Final Fantasy gehabt.

    Aus Interesse an aufkommenden Künstlern hat Square für die neueste Version des Spiels Zeichnungen aus der Öffentlichkeit angenommen. Obwohl die früheren Versionen des Spiels über 100 vorgefertigte Monstertypen hatte, wird dieses Mal aus den Einsendungen der Fans gewählt. Bilder können per eMail oder Internet eingesandt werden und sollten vier Bilder vom Monster selbst und einen Namen und eine kurze Beschreibung der zwei Angriffe, die das Monster kann, enthalten.

    Posteinsendungen, die zu Square Japan gesandt werden müssen, werden bis zum 24. August akzeptiert, während Squares japanische PlayOnline-Seite Einsendungen bis zum 9. August akzeptiert. Die Ergebnisse des Wettbewerbs sollen im Herbst bekannt gegeben werden. Es steht noch nicht fest, ob Einsendungen aus Nordamerika oder Europa angenommen werden. Wenn ja, sollte man durchaus überlegen, ob man sich nicht die Mühe macht. Wie oft hat man schon die Gelegenheit, sich in einem Square-Spiel zu verewigen?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel