Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Squaresoft - Über Zukünftiges und das PlayOnline-Netzwerk : Square gibt Zukunftspläne preis und Informiert...

    Von  |  | Kommentieren
    Beim Investoren-Treffen von Square am 05. April dieses Jahres wurden laut dem Nachrichtendienst MSN verschiedene Entscheidungen über kommende Spiele getroffen. So will sich Squaresoft in Zukunft nur noch auf Videospiele konzentrieren, Ausflüge in die Film- oder Anime-Branche soll es nicht mehr geben. Eine stärkere Konzentration findet auch auf 'Final Fantasy' statt, denn andere größere Projekte wie 'Kingdom Hearts' möchte man in Zukunft (zumindest im Jahre 2002) nicht mehr produzieren, lieber will man sich ganz seinem Flaggschiff widmen. Neben neuen Titeln der 'Final-Fantasy-Serie' soll es ab dem zwölften Teil auch Spinn-Offs geben, die sich zum Beispiel mit einzelnen Charakteren eines Teils beschäftigen.

    'Chrono Trigger', 'Final Fantasy Tactics', 'Seiken Densetsu' und 'Parasite Eve' will man außerdem neu herausbringen - ob deren Produktion nur wieder aufgenommen wird oder ob sie für eine andere Konsole gänzlich neu aufgelegt werden, wurde nicht erläutert, wobei letzteres wahrscheinlicher ist. Das derzeit aktuelle Finanzjahr will man jedenfalls nutzen, um sich auf das nächste vorzubereiten, damit man 3-6 Milliarden Yen durch eigenständige Spiele und 1-3 Millionen Yen durch Online-Spiele (namentlich wohl Final Fantasy XI) am Ende des nächsten Jahres einnimmt. Das entspräche einem Gesamtgewinn von ca. 35-78 Millionen Euro.

    Überdies gibt es Neues zum Netzwerk von 'Final Fantasy XI', worüber man beim 'Sun Product Forum 2002'-Seminar (26. April) redete. Da es unmöglich ist, eine einzelne Server-Gruppe bereitzustellen, die eine Million Spieler beherbergen kann, möchte man mehrere (um die 20) Server-Gruppen anbieten, die jeweils 50.000-60.000 Spieler aufnehmen können. Die einzelnen Server einer Gruppe, die bei PlayOnline laufen, sind die Spiel-Server (für 'Final Fantasy XI', 'Tetra Master' und eventuell Folgendes) sowie Server für die Spieler-Profile, Item-Shops, Auktionen, Spielinformationen und 'Ranking Master'. Das ganze Netzwerk wird selbstverständlich am 16. Mai starten, wenn auch 'Final Fantasy XI' in Japan erscheint. Bei letzterem ist übrigens gerade der Beta-Test abgeschlossen - wie erwartet gab es in letzter Zeit keine größeren Probleme mehr; das Spiel befindet sich nun in Produktion.

    Weiterhin wird in Japan morgen eine TV-Werbe-Aktion für 'Final Fantasy XI' starten. Den im Fernsehen laufenden Werbe-Trailer gibt es bereits bei SCEI zum Ansehen. Im Spot betritt ein Mädchen ihre Wohnung und sagt zu einem am PC sitzenden und Final Fantasy XI spielenden Jungen: 'He, du spielst es schon wieder.' Danach wird der Schriftzug 'Du bist nicht allein' eingeblendet. Zum Betrachten wird der Real Player benötigt, leider lässt sich die Datei nicht downloaden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel