Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Xbox-Support wird künftig spürbar ausgebaut

    Von  |  | Kommentieren

    Square Enix war in der Vergangenheit ja nicht unbedingt als größer Unterstützer der Xbox von Microsoft bekannt, doch das soll sich künftig ändern. Das wurde nun anlässlich der Ankündigung einer Xbox-Version von Final Fantasy XIV bekannt.

    Es hat zehn Jahre seit dem ursprünglichen Release gebraucht, bis nun an diesem Wochenende endlich auch eine Xbox-Version des MMORPGs Final Fantasy XIV Online angekündigt wurde - und das soll gleichzeitig nun den Startschuss für einen größeren Xbox-Support von Square Enix in Zukunft sein.

    Während des Final Fantasy XIV Fan Fest versprach das Unternehmen nun, künftig verstärkt auch auf der Xbox vertreten sein zu wollen. Neben dem Online-Rollenspiel sollen daher jetzt auch weitere Spiele auf die Microsoft-Konsole kommen, wie Square-Enix-CEO Takashi Kiryu auf der Bühne neben Xbox-CEO Phil Spencer bekräftigte.

    Phil Spencer bezeichnete diesen Umstand als "wegweisenden Moment" in der Beziehung der beiden Unternehmen. Man schaue voller Freude darauf, "in der Zukunft eine deutlich engere Partnerschaft" mit Square Enix zu pflegen.

    Square-Enix-CEO Kiryu rückte dabei zunächst einmal Final Fantasy XIV in den Fokus, das sich in den vergangenen Monaten trotz Jahren am MMORPG-Markt zu neuen Höhen aufgeschwungen hat. Das Spiel werde künftig noch umfangreicher und besser, weshalb er die Xbox-Gamer aufforderte dem Spiel eine Chance auf ihrer Konsole zu geben.

    Künftig will Square Enix weitere Spiele auf die Xbox bringen, "wann immer das möglich ist". Dazu werde man eng mit Phil Spencer und dem Xbox-Team zusammenarbeiten.

    Final Fantasy XIV Online - Dawntrail Teaser Trailer

    Mit "Dawntrail" wurde die fünfte Erweiterung zu Final Fantasy XIV angekündigt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel