Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix Montreal : Studio arbeitet an Mobile-Umsetzungen

    Von  |  | Kommentieren

    Einige bekannte Spiele bekommen Nachwuchs auf dem Handy. Darunter auch eine echte Videospiel-Legende - die wird sogar mit Augmented Reality wiederbelebt.

    Wie Square Enix gestern auf der hauseigenen Square Enix Presents verrieten, arbeitet das Tochter-Studio aus Montreal derzeit an Mobile-Auflagen zu Just Cause und Hitman. Der Klassiker Space Invaders soll außerdem eine Augmented Reality-Umsetzung bekommen. 

    Just Cause Mobile wurde von Square als Free-to-Play-Shooter angekündigt, der im gleichnamigen Universum spielen soll. Fans der Serie dürfen sich über alte Bekannte wie Rico Rodriguez und Annika Svensson freuen. Wann der Titel für die Handys veröffentlicht wird, wurde noch nicht verraten.  

    Nur einen Arbeitstitel bekam indes Hitman Sniper Assassins. Darin soll unser Agent 47 in Zukunft auch über den Mobile-Bildschirm flimmern. Das Release für Hitman Sniper Assassins ist noch für dieses Jahr angepeilt und ist sowohl für iOS als auch für Android geplant.  

    Zu guter Letzt erhält Space Invaders eine Augmented Reality-Umsetzung vom kanadischen Studio. Der Pixel-Klassiker aus dem Jahr 1978 war neben Pac-Man einer einflussreichsten Titel der Videospielhistorie. Auf iOS und Android wird der Retro-Hit nun mit Augmented Reality-Elementen wiederaufgelegt. Wer als erstes Hand an die Neuauflage legen möchte, kann sich direkt bei Square Enix zum Testen anmelden.  

    Gameswelt News 26.02.20 - Mit PlayStation Plus, Project GG und mehr

    Gameswelt News vom 26.02.20: Playstation Plus, Project GG, Horizon Zero Dawn und Square Enix.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel