Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Nach großem Verkauf: Diese Marken behält man weiter!

    Von  |  | Kommentieren

    Es war vielleicht DIE Meldung am gestrigen Montag in der Spielebranche: Square Enix veräußert einige seiner bekanntesten Marken an die Embracer Group. Doch was hat Square Enix jetzt eigentlich noch zu bieten? Einige namhafte Marken wird man behalten.

    Die Embracer Group erwirbt einige große Marken von Square Enix. Demnach haben die Reihen Tomb Raider, Deus Ex, Thief und Legacy of Kain künftig neue Eigentümer. Das gilt über die Marken hinaus auch für die zuständigen Entwicklerstudios, die Square Enix verlassen werden. Hierbei handelt es sich um Crystal Dynamics, Eidos Montreal und Square Enix Montreal.

    Allerdings hat Square Enix längst nicht alle seine Marken abgetreten. Vielmehr behält der Entwickler und Publisher zahlreiche, im westlichen Raum relevante Reihen bei. Das hat man nun in einer Pressemitteilung noch einmal besonders unterstrichen. Welche Spielereihen befinden sich nach dem Deal weiterhin bei Square Enix? Da wäre zunächst einmal die abgedrehte Actionreihe Just Cause zu nennen, darüber hinaus aber auch Life is Strange oder die noch recht junge Marke Outriders. Auch die auf Indie-Titel fokussierte Square Enix Collective bleibt weiter Teil des Unternehmens.

    "In Zukunft wird die Entwicklungsfunktion des Unternehmens die Studios in Japan, die Square Enix External Studios und Square Enix Collective umfassen", stellt der Publisher weiter klar. "Die Studios in Übersee werden weiterhin Franchises wie Just Cause, Outriders und Life is Strange veröffentlichen."

    Vor dem teilweisen Verkauf zeigte sich Square Enix mit seinen westlichen Studios und der Performance der nicht-japanischen Marken wie Tomb Raider, Deus Ex oder Marvel's Avengers unzufrieden. Alle zuletzt veröffentlichten Titel dieser Reihen blieben in Sachen Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück. Darum veräußerte man die genannten Studios und Marken für 300 Millionen US-Dollar.

    Outriders Worldslayer - Spotlight Trailer

    Der Spotlight-Trailer geht noch näher auf die bevorstehende Worldslayer-Erweiterung zu Outriders ein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel