Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Geschäftsjahr endet im Plus

    Von  |  | Kommentieren

    Square EnixNach dem verlustreichen Geschäftsjahr 2013 schaffte der japanische Spielekonzern Square Enix im Geschäftsjahr 2014 wieder den Sprung in die schwarzen Zahlen.

    Zwischen dem 01. April 2013 und dem 31. März 2014 verzeichnete man ein Plus von 6,6 Mrd. Yen (rd. 47,1 Mio. Euro), im Vorjahr war Square Enix noch mit 13,7 Mrd. Yen im Minus. Der Umsatz stieg leicht um 4,8 Prozent von 147,9 Mrd. Yen auf 155 Mrd. Yen (rd. 1,1 Mrd. Euro).

    Verkaufszahlen von Spielen wie Final Fantasy X/X-2 HD Remaster, Thief und Tomb Raider: Definitive Edition bezeichnete man gegenüber den Investoren als "positiv", blieb aber konkrete Zahlen schuldig.

    Für das aktuell bis 31. März 2015 laufende Geschäftsjahr erwartet Square Enix, auf dem letztjährigen Niveau zu verharren. Der Umsatz solle zwischen 140 und 150 Mrd. Yen liegen, beim Gewinn erwartet man zwischen 3,5 und 6,5 Mrd. Yen. 

    Square-Enix-History - Teil 1 - Eine Geschichte aus dem fernen Osten
    Square-Enix ist heute einer der größten Videospiel-Publisher und längst nicht nur Rollenspiel-Fans ein Begriff. Doch das war nicht immer so. Wir blicken zurück auf die turbulente Geschichte der beiden Studios, die später eins wurden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel