Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Eidos Montreal wird doppelt so groß

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Deus Ex: Human Revolution sowohl in Deutschland, in Großbritannien und den Vereinigten Staaten ein Verkaufsstart nach Maß hinlegen konnte, darf sich das zuständige Entwicklungsstudio Eidos Montreal nun gleich noch ein weiteres Mal freuen. Wie die französisch-kanadische Zeitung La Presse Affaires berichtet, hat sich Publisher Square Enix nämlich dafür entschieden, die Mitarbeiterzahl des Studios zu verdoppeln.

    Bisher arbeiteten bei dem Entwickler 330 Leute. Schon im nächsten Jahr soll die Zahl um hundert Arbeitnehmer wachsen und bis 2015 soll Eidos Montreal dann gar 680 Mitarbeiter besitzen. Grund für diese Entscheidung dürfte jedoch nicht nur der Erfolg von Deus Ex: Human Revolution sein, sondern vielmehr ein Abkommen zwischen Square Enix und der kanadischen Regierung. Die Vergrößerung um 350 Mitarbeiter bringt dem Publisher nämlich eine staatliche Förderung von 2 Millionen kanadischen Dollar, umgerechnet rund 1,4 Millionen Euro.

    Deus Ex: Human Revolution - Video Review
    Deus Ex gehört zu den besten Spielen aller Zeiten. Doch kann das neue Deus Ex: Human Revolution die großen Erwartungen erfüllen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel