Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splatoon 3 : Nintendo gibt Release-Termin bekannt

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die farbenfrohe Shooter-Reihe Splatoon erfreut sich auf der Switch großer Beliebtheit. Jetzt hat Nintendo endlich Nägel mit Köpfen gemacht, was den Nachschub in Form von Splatoon 3 betrifft.

Bis dato war die Fortsetzung Splatoon 3 nämlich einfach nur pauschal für Sommer 2022 angekündigt, einen konkreten Release-Termin blieben die Japaner bisher jedoch schuldig. Zum Wochenende hat man das nun geändert und per Trailer den Erscheinungstermin kommuniziert.

Demnach werdet ihr euch eher bis zum Ende des Sommers gedulden müssen, denn Splatoon 3 soll ab dem 9. September 2022 für die Switch erhältlich sein. Gepaart wurde diese angekündigt mit dem angesprochenen neuen Gameplay-Trailer, der euch satte vier Minuten lang Turf-War-Szenen zeigt.

Der von Fans geliebte Spielmodus feiert in Splatoon 3 nämlich ein Comeback. Hier kämpfen zwei Teams bestehend aus jeweils vier Spielern gegeneinander und müssen so große Teile des Schlachtfelds in ihrer Farbe eintauchen, wie nur irgendwie möglich.

Ansonsten dürft ihr von Splatoon 3 natürlich allerhand neue Level und Orte wie Scorch Gorge erwarten. Neue Moves, die ihr meistern könnt, neue Waffen inklusive der Tri-Stringer und mehr sind ebenfalls für den neuen Teil fest eingeplant.

Splatoon 3 - Release Date Reveal Trailer

Die farbenfrohe Shooter-Fortsetzung Splatoon 3 auf der Switch hat mit dem 9. September 2022 nun einen Release-Termin.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel