Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spider-Man Remastered : Speicherdatentransfer auf PS5 endlich doch möglich

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Dank eines Patches ist es nun doch endlich möglich, euren PS4-Spielstand von Spider-Man in der Remastered-Version für PS5 fortzusetzen.

Insomniac Games hat Wort gehalten und für Spider-Man ein Update nachgereicht, der es ermöglicht, mit der PS5-Remastered-Version Spielstände der PS4-Version fortzusetzen. Dazu haben beide Versionen am gestrigen Sonntag einen Patch erhalten. Sie enthalten nebenbei auch ein paar kleinere neue Inhalte.

So könnt ihr euren Spider-Man-Spielstand von PS4 auf das Remaster für PS5 übertragen:

Ladet euch den Patch 1.19 für die PS4-Version herunter. Dadurch erhaltet ihr nicht nur Zugriff auf die Exportfunktion, sondern auch drei neue Anzüge, die bisher dem Remaster vorbehalten waren. Dabei handelt es sich um den Armored Advanced Suit, den Arachnid-Rider Suit und den Amazing Suit. Nach dem Download findet ihr die entsprechende Option zum Export im Menü. Diese müsst ihr nutzen, um die Übertragung durchführen zu können. Ein bestehende Cloud-Back-up ist nicht mit dem Transfer kompatibel.

Anschließend müsst ihr das Update 1.001 für das PS5-Remaster installieren. Neben der Import-Funktion wird außerdem ein Fix für den Rest-Mode-Bug hinzugefügt. Außerdem sollen die Qualität und Performance von Ray-Tracing-Reflektionen verbessert werden.

Solltet ihr eure PS4 bereits verkauft haben, könnt ihr den Transfer dennoch durchführen. In diesem Fall ist es erforderlich, die PS4-Version auf die PS5 herunterzuladen. Laut James Stevenson von Insomniac Games ist es allerdings notwendig, die Konsole neuzustarten, nachdem der Patch installiert wurde.

Marvel's Spider-Man - Remastered - Performance Mode 60fps Footage

In einem neuen Gameplay-Trailer gibt es erste Eindrücke des Performance-Modus aus Spider-Man Remastered.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel