Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spec Ops: The Line : Shooter verschwindet von den Marktplätzen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das kommt überraschend: Quasi aus dem nichts ist der Shooter Spec Ops: The Line von den Marktplätzen verschwunden und lässt sich nun nicht mehr kaufen. Zwischenzeitlich hat sich diesbezüglich auch ein 2K-Sprecher geäußert.

Im Jahr 2012 wurde der Shooter Spec Ops: The Line veröffentlicht und wusste mit seinem intensiven und düsteren Setting durchaus zu überzeugen. Wer diesen jetzt noch nachholen wollte, tut sich aber vermutlich schwer, denn der Titel lässt sich auf digitalen Marktplätzen plötzlich nicht mehr kaufen. Dort wurde das Spiel kurzerhand aus dem Angebot genommen - ohne größere Vorankündigung.

Zwischenzeitlich hat sich ein 2K-Sprecher gegenüber den englischsprachigen Kollegen von Polygon geäußert. Demnach werde Spec Ops: The Line nicht mehr länger erhältlich sein, weil "mehrere Lizenzpartnerschaften in Zusammenhang mit dem Spiel auslaufen". Das macht also den weiteren Verkauf des Titels nicht möglich, wer das Spiel zuvor aber bereits erworben hatte, wird dieses auch weiterhin zocken können.

Weiter heißt es: "2K möchte unserer Spieler-Community danken, die das Spiel unterstützt haben. Wir freuen uns darauf, euch neue Angebote unseres Labels in diesem Jahr und darüber hinaus zu präsentieren."

Vor dem Statement des 2K-Sprechers hatte der bekannte Insider Wario64 als Erstes festgestellt, dass das Spiel plötzlich von Stores wie Steam oder Fanatical verschwunden war. Zunächst war der Titel weiterhin im Microsoft Store erhältlich - ein Umstand, der sich zwischenzeitlich auch geändert hat. Wer flott ist, hat vielleicht noch bei GOG.com zum Preis von 3,99 Euro die (letzte) Chance - zumindest im Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung. Vermutlich wird der Shooter auch dort sehr zeitnah endgültig aus dem Verkauf genommen.

Dass es so gekommen ist, hat indes auch Cory Davis auf den Plan gerufen. Der Game Director und Designer des Spiels erkärte via X, dass die ganze Sache für ihn wenig Sinn ergebe: "Das macht keinen Sinn - insbesondere auch weil die in Spec Ops: The Line aufgegriffenen Themen relevanter denn je sind. Warum ist das passiert?"

Der von Yager entwickelte Titel erschien 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 und hat im Soundtrack auch einige bekanntere Musiktitel zu bieten. Vielleicht hängen die ablaufenden Lizenzen möglicherweise ja auch mit deren Verwendung zusammen.

Spec Ops: The Line - Launch Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung gibt es noch einmal einen neuen Trailer zum Third-Person-Shooter aus dem Hause Yager.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel