Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spartan - Gold-Status : Die britische Runden-Strategie kommt im März ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der britische Distributor Just Play, der den Vertrieb für die europäische Version übernommen hat, verkündete heute den Gold-Status des rundenbasierten Strategiespiels 'Spartan'. Am 24. März soll der Titel in den englischen Läden zu kaufen sein. 'Spartan' gilt als dritter Vertreter in einer Reihe rundenbasierter Aufbauspiele, dessen Vorgänger die Titel 'Chariots of War' und 'Legion' trugen, und soll die griechische Antike des fünften Jahrhunderts v.Chr. als Grundlage haben.

In 'Spartan' könnt ihr euch an die Spitze von einer aus über 100 verfügbaren Nationen setzen. Darunter finden sich auch die berühmt berüchtigten Spartaner, die natürlich gewählt werden können. Die 3D-Schlachten erlauben Ansammlungen von bis zu 16 Schlacht-Reihen, die von Heroen verstärkt und motiviert werden. 40 verschiedene Truppen-Typen wollen dabei richtig eingesetzt werden. Auch See-Schlachten im Ägäischen Meer finden ihren Platz in 'Spartan'. Des Weiteren stehen der Ausbau der eigenen Polis, diplomatische Optionen, der Bau monumentaler Gebäude und technologische Erforschungen zur Verfügung. Neben Schlachten gegen die KI werden auch Multiplayer-Spiele via LAN oder Internet möglich sein.

Der von Slitherine Strategies entwickelte Titel ist für den diesjährigen 'Independent Game Festival Award' nominiert. Für Bob Malin von Just Play verspricht der angepeilte Release am 24. März gute Erfolgsaussichten, da man vor allem vom Hype der diesjährigen Film-Neuerscheinungen wie 'Troja' und 'Gates of Fire' gerne profitieren würde. Für den US-Markt wurde bisher noch kein Publisher gefunden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel