Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - South Park: Der Stab der Wahrheit : In Australien nur als zensierte Version

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst im kommenden Jahr wird South Park: Der Stab der Wahrheit im Handel erhältlich sein, doch schon jetzt sorgt der Titel in Australien für Aufsehen. Dort hat das Spiel grundsätzlich das in diesem Jahr neu eingeführte Rating R18+ erhalten und darf somit ohnehin nur an Volljährige verkauft werden, dennoch musste das Spiel zensiert werden.

So bestätigte nun Ubisoft, dass die dem Australian Classification Board für die Einstufung vorgelegte Fassung leich modifiziert worden sei. Worin die Änderungen konkret bestehen und ob diese für eine Alterseinstufung möglicherweise auch in Deutschland drohen, ist gegenwärtig nicht bekannt.

Interessant ist allerdings, dass Ubisoft offensichtlich schon vorher eine Fassung des Spiels bei der zuständigen Behörde in Australien vorgelegt hatte. Damals wickelte man das Ganze noch unter dem Titel "Codename" ab, erhielt offenbar aber keine Freigabe, so dass nun vermutlich die geänderte Fassung vorgelegt wurde. Dass es sich bei "Codename" damals bereits um das South-Park-Spiel handelte, darauf lässt die nahezu identische Spielbeschreibung schließen.

South Park: Der Stab der Wahrheit - VGX Trailer
Im neuen Trailer zu South Park: Der Stab der Wahrheit von den VGX Awards steckt wieder sehr viel Humor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel