News - PlayStation Phone : Technische Daten & Videos aufgetaucht

  • PSP
Von Kommentieren

Viel wird derzeit wegen des "PlayStation Phones" gemunkelt. Mal heißt es, es kommt gar nicht, dann tauchen aber wieder neue Bilder auf und so weiter und sofort. Doch langsam gewinnt die Sache Boden unter den Füßen: Die chinesische Seite IT168 bekam eines der Exemplare in die Hände und hat einen umfassenden Artikel dazu verfasst. Beginnen wir mit den technischen Eckdaten:

  • 1 GHz Snapdragon QSD8255 Prozessor
  • Qualcomm Adreno 205 Grafikprozessor
  • 512 MB RAM
  • 512 MB ROM
  • Auflösung von 854 x 480 Pixel
  • 4-Inch Display
  • 5 Megapixel Kamera
  • MicroSD-Karten-Slot
  • Sim-Karten-Slot
  • Micro USB Kabel

Das PlayStation Phone verfügt wohl über zwei Modi, in denen es laufen kann: Der "Telefon-Modus" und der "PlayStation-Phone-Modus". Sobald Letzterer aufgerufen wird, scheint das Gerät eine komplett neue Oberfläche hochzufahren, die sehr an die einer gewöhnlichen PlayStation Portable erinnert. Will man aber im Telefon-Modus normale Handyspiele spielen, ist die PlayStation-Steuerung übrigens deaktiviert. Zumindest scheint dies in der aktuellen Version der Fall zu sein. 

Wer sich das genauer ansehen will, kann sich drei Videos anschauen, die alles belegen. 

Langsam wird es schwierig für Sony das PlayStation Phone zu leugnen. Mal sehen, wann es endlich offiziell angekündigt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel