Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Q : Insider nennt möglichen Release-Termin des PS5-Handhelds

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen des PlayStation Showcase hat Sony in dieser Woche ja mit Project Q einen PS5-Handheld angekündigt. Ein renommierter Insider bringt nun einen möglichen Release-Zeitraum für die neue Hardware ins Spiel. Wann könnt ihr euch die mobile Konsole denn vielleicht zulegen?

Es gab im Vorfeld bereits Leaks und Spekulationen rund um Project Q, die sich in dieser Woche schlussendlich bewahrheiten sollten. Kurzum: Sony werkelt tatsächlich an einem Handheld-Gerät rund um die PlayStation 5, das im Gegensatz zur früheren PlayStation Vita jedoch nicht eigenständig funktioniert, sondern auf das Remote-Play-Feature der Heimkonsole zurückgreift.

Vor der offiziellen Ankündigung im Rahmen eines kurzen Teasers hatte Insider Gaming rund um den Insider und Experte Tom Henderson zutreffend über das Gerät mit 8-Zoll-Display und den einzigartigen Features des DualSense Wireless Controllers berichtet. Henderson hat also mal wieder ins Schwarze getroffen - und dementsprechend hat die heutige Nachricht wohl wieder größeres Gewicht.

Via Twitter meldete sich der Insider nun nämlich nach der offiziellen Bestätigung der Existenz von Project Q erneut zu Wort und gibt zum Besten, dass der PS5-Streaming-Handheld nach gegenwärtiger Planung wohl Mitte bis Ende November 2023 erscheinen wird. Nachdem er bereits im April über Details des Handhelds berichtete, könnte also an diesen Release-Infos also erneut wieder viel dran sein, auch wenn natürlich ein Restrisiko bleibt und ihr die Infos mit der nötigen Vorsicht genießen solltet.

Zuvor hatte Henderson auch technische Details wie die 1080p-Auflösung, eine anvisierte Framerate von 60 fps und das an den DualSense angelehnte Design korrekt geleakt. Bis zu einer offiziellen Bestätigung des von ihm genannten Release-Zeitraums solltet ihr diesen aber zunächst weiter als Gerücht einstufen.

Project Q ist ein PS5-Streaming-Handheld und befindet sich bei Sony in Entwicklung.

PlayStation Showcase 2023 - Accessoires Sneak Peak Trailer

In einem kurzen Teaser bestätigt Sony den Streaming-Handheld Project Q und zeigt die eigenen Wireless Buds.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel