Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Ex-Director von Call of Duty arbeitet an Exklusivspiel

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Nicht nur Microsoft macht Jagd auf exklusive Entwickler, sondern auch Sony. Nun ist ein ehemaliger Game Director von Call of Duty mit seinem neuen Studio an Bord.

Sony hat ein weiteres Studio für sich gewinnen können, das in Zukunft einen exklusiven Titel für die PlayStation 5 beisteuert. Dabei handelt es sich um den neuen Entwickler Deviation Games.

Das Unternehmen war im Rahmen des Summer Game Fest vorgestellt worden und wird von bekannten Veteranen der Spieleindustrie angeführt. Gemeint sind in diesem Fall Dave Anthony und Jason Blundell, die zuvor führende Entwickler der Shooter-Reihe Call of Duty waren. Vor allen Dingen Blundell sticht hier heraus, denn er betreute die Zombies-Inhalte der CoD-Reihe bei Treyarch bis zu seinem Abgang im letzten Jahr.

Das erste Projekt von Deviation Games wird eine komplett neue Marke sein und im Action-Genre angesiedelt - in Anbetracht der Erfahrungen beider Männer kein Wunder. In einem Statement versprachen sie, "etwas Frisches" machen und auch einige Innovationen bringen zu wollen. "Wir haben keine Angst zu sagen, dass unsere Ambitionen extrem hoch sind: Wir wollen ein riesiges Spiel mit vielen Inhalten und einem Fokus auf reichlich Action und Energie machen. Dabei wollen wir es für den Augenblick aber auch belassen. Hoffentlich dauert es nicht lange, bis wir euch mehr mitteilen können."

Deviation Games zählt bereits über 100 Entwickler und wächst gegenwärtig weiter. Es dürfte sich also wirklich um einen AAA-Exklusivtitel für die PS5 handeln.

Gameswelt News 10.06.2021 - Mit Landwirtschafts-Simulator 22, Battlefield 2042 und mehr

Gameswelt News vom 10.06.21: Landwirtschafts-Simulator 22, Battlefield 2042, Overwatch und We Are Football.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel