Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Playroom-VR-Entwickler übernommen

    Von  |  | Kommentieren

    Sony war wieder mal auf Shopping-Tour. Nach Housemarque und Nixxes Studio hat sich Sony nun auch die Playroom-VR-Entwickler Firesprite einverleibt.

    Firesprite hatte mit Sony bereits für The Playroom und Playroom VR zusammengearbeitet und wird nun zum nunmehr 14. Entwickler der PlayStation Studios. Das Studio wurde 2012 von früheren Mitarbeitern von SIE Studio Liverpool gegründet und umfasst derweil rund 250 Mitarbeiter. Neben den Playroom-Spielen wurden dort auch Run Sackboy! Run und The Persistence produziert.

    Was genau Firesprite für Sony produzieren wird, ist derzeit noch nicht bekannt: "I’m proud of the talent we have at Firesprite and you’ll continue to hear and see more from us all very soon. We can’t wait to show you what we have been working on……we’re just getting started."

    Angesichts der früheren Titel ist die Wahrscheinlichkeit allerdings nicht gerade gering, dass sich Firesprite vorrangig um VR-Titel kümmern wird.

    PlayStation 4 - The PlayRoom Tech Demo Trailer
    In der Technik-Demo "The PlayRoom" zeigt Sony einige der Möglichkeiten, die der neue DualShock-4-Controller auf der PS4 liefert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel