Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SCE startet PlayStation Net : Network-Gaming ohne Abo-Gebühren ...

    Von  |  | Kommentieren
    Sony Computer Entertainment stellte heute offiziell seine Marke für spannungsgeladenes und actionreiches Online-Gaming vor: Unter PlayStation Net bündelt SCE jetzt sämtliche Network-Gaming-Aktivitäten für die PlayStation 2 und lässt die geschicktesten PS2-Fans europaweit gegeneinander antreten. Bei den rund 2.4 Millionen PS2-Besitzern in Deutschland, von denen mehr als 600.000 über einen DSL-Anschluss verfügen, erfreut sich Online-Gaming immer größerer Beliebtheit.

    Eindrucksvoller Beweis für die wachsende Begeisterung für Network-Gaming und damit PlayStation Net ist stellvertretend das Taktik-Spiel 'SOCOM II'. Nur zwei Tage nach dem Verkaufsstart hatten sich europaweit bereits mehr als 10.000 Taktik-Fans online in die Bestenlisten eingetragen, nach zwei Wochen ist die Zahl der registrierten Network-Spieler auf 17.000 hochgeschnellt. Kein anderes PlayStation 2-Spiel konnte innerhalb so kurzer Zeit eine vergleichsweise hohe Anzahl an Network-Spielern erreichen.

    Ausschlaggebend für den Erfolg von Network-Games wie 'SOCOM II' sieht SCE drei Faktoren:
    1. Der Network-Gaming-Service PlayStation Net ist kostenfrei, die Spieler müssen lediglich für die Online-Gebühren ihres Providers aufkommen. Es gibt keine monatlichen Abo-Gebühren, die Angabe von Kontodaten oder Kreditkarten-Nummern entfällt gänzlich.
    2. Der Zugang zu PlayStation Net ist denkbar einfach: Mit Hilfe der Software-DVD, die dem Netzwerk-Adapter für die PlayStation 2 beiliegt, legt der Spieler in der 'Central Station' seine virtuelle Kennung und ein Passwort an. Dann muss er nur noch das gewünschte Spiel einlegen und kann sofort loslegen.
    3. SCE stellt zusammen mit Third Party-Publishern das derzeit vielfältigste Portfolio an Network-Games bereit. Die Interaktion mit den PlayStation 2-Fans steht im Mittelpunkt des Gameplay. Nicht Fingerfertigkeit am Controller, sondern taktische Finessen und das gekonnte Zusammenspiel entscheiden bei PlayStation Net über Sieg oder Niederlage.
    Die Einführung der Marke PlayStation Net wird von einer massiven Print-Kampagne flankiert. Dabei setzt Sony Computer Entertainment den Fokus auf die Positionierung der neuen Marke als Synonym für Network-Gaming, den sozialen Aspekt von PlayStation Net sowie das einzigartige Portfolio an Spiele-Titeln für verschiedenste Spielertypen und Zielgruppen. Die Kampagne findet ihren Höhepunkt in einer fünfseitigen Anzeigenstrecke in Fachtiteln.

    PlayStation Net soll in der Bevölkerung als vorurteilsfreie und relevante Freizeit-Beschäftigung etabliert werden, die Menschen miteinander verbindet und zusammen Spaß haben lässt. Das Spielen miteinander steht im Mittelpunkt der Kommunikation und knüpft damit nahtlos an die Brand-Kampagne 'fun, anyone?' für PlayStation an.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel