Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony - Übernahme von RockStar Games in Planung? : Grand Theft Auto bald nur für die PlayStation?

    Von  |  | Kommentieren
    Zum ersten Mal seit drei 'Grand Theft Auto'-Titeln erscheint der vierte Teil nicht exklusiv für die PlayStation 3, sondern gleichzeitig mit der Xbox-360-Variante. Da GTA schon immer eine Serie war, die bei Release den Konsolenabsatz steigerte, wäre ein exklusives Abkommen mit Sony und Entwickler RockStar Games natürlich besser gewesen.

    Das dachte sich auch der Medienkonzern und äußerte sich angeblich während eines Abendessens mit Journalisten im kalifornischen Westwood über einen möglichen Kauf der Kultschmiede. Zwar würde diese Übernahme, die zuletzt von Take Two abgesegnet werden müsste, keine aktuellen Spiele wie 'Grand Theft Auto 4' beeinflussen, allerdings Änderungen in der Zukunft bringen. Eventuell könnte GTA dann nur noch für die PlayStation erscheinen.

    Bisher gab es weder von Take Two, noch von RockStar Games oder Sony eine offizielle Stellungnahme. Durchaus möglich und finanziell machbar wäre der Kauf jedoch durchaus. Ob Besitzer Take Two mit der Übernahme des wohl wichtigsten internen Studios einverstanden wäre, darf freilich bezweifelt werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel