Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Santa Monica : God-of-War-Macher Asmussen geht

    Von  |  | Kommentieren

    Sony Computer Entertainment Inc.Das in Santa Monica ansässige Studio von Sony Computer Entertainment America hat einen prominenten Abgang verkündet. Demnach hat Stig Asmussen, seines Zeichens Game Director der God of War Trilogy sowie von God of War 3, das Santa-Monica-Studio verlassen; das bestätigte ein Sony-Sprecher nach ersten Berichten im Netz.

    In einem Statement heißt es schlicht: "SCEA kann bestätigen, dass Stig Asmussen nicht länger dem Santa Monica Studio angehört." Unklar ist gegenwärtig, ob Asmussen im Rahmen der letzten Entlassungswelle im vergangenen Monat gehen musste und möglicherweise auch an einer neuen Marke werkelte, die gleichzeitig eingestellt wurde.

    Asmussen war seit 2003 für das Studio tätig, wo er zunächst die Rolle als Environment Artist in Zusammenhang mit dem ersten God of War, später als Art Director beim Sequel tätig war. Anschließend stieg er zum Creative Director auf, ehe ihn Todd Pappy bei God of War: Ascension als Game Director ablöste.

    God of War: Ascension - Pro Tips Rollin Trailer
    Erfahrt neue Tipps und Tricks zum Mehrspieler von God of War: Ascension.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel