Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3-Pressekonferenz von Sony : <b>LIVE-Ticker:</b> Alle Infos bei Gameswelt!

    Von  |  | Kommentieren

    04:01 - Morgen geht's um 18:00 Uhr deutscher Zeit weiter mit der wohl spannendsten Pressekonferenz. Nintendo wird den Nachfolger der Wii endlich offiziell vorstellen. Bis dahin wünschen wir euch eine gute Nacht!

    04:00 - Hat er nicht. Damit ist die Pressekonferenz von Sony zuende.

    03:58 - Mal gucken, ob er noch eine Überraschung parat hat.

    03:58 - Das war's von Hirai, Jack Tretton übernimmt wieder.

    03:57 - Veröffentlichung ist weltweit für das Weihnachtsgeschäft 2011 geplant.

    03:57 -

    03:57 - Er bestätigt es: WiFi-Modell kostet 249 Euro, das 3G-Modell 299 Euro. Wow, das ist durchaus unerwartet. Nintendo muss sich warm anziehen!

    03:57 - Kaz Hirai ist wieder zurück.

    03:56 - Uncharted, Wipeout, LittleBigPlanet, Hustle Kings, ModNation Racers, Ruin, Street Fighter X Tekken, Hot Shots Golf, Virtua Tennis und diverse andere Titeln wurden in einem Trailer gezeigt. Der ganz große Kracher fehlt aber irgendwie noch.

    03:53 - 80 Spiele sind in Entwicklung. EA, Ubisoft, Capcom, THQ und Activision arbeiten an neuen Titeln.

    03:52 - Das war's von Capcom.

    03:51 -

    03:51 - Sehr liebevolle Nachbildung von Cole, der mit seinen Elektro-Kräften ordentlich austeilt.

    03:50 - Cole MacGrath von inFAMOUS wird als spielbarer Charakter in Street Fighter X Tekken auftauchen. Super!

    03:48 - Yoshinori Ono von Capcom ist da. Der Elton John der Spielebranche.

    03:48 -

    03:48 - Oho! Staunen im Publikum. Capcom bringt Street Fighter X Tekken auf Vita.

    03:46 - Wie zu erwarten war, macht der Sackjunge von so ziemlich allen technischen Möglichkeiten des neuen Handhelds Gebrauch.

    03:45 - LittleBigPlanet darf auf Vita natürlich auch nicht fehlen.

    03:43 - Klasse! Alle zwei Millionen erstellten Strecken der PS3-Version von ModNation Racers können auch auf der Vita-Version gespielt werden.

    03:42 - Nach dem Erstellen kann die Strecke direkt ausprobiert werden.

    03:40 - Mit dem Touchscreen basteln sich die Entwickler gerade eine eigene Strecke zusammen. Das klappt auf jeden Fall besser als mit den Knöpfen.

    03:39 - Ein neues ModNation Racers kommt auf PlayStation Vita. Ein komplett neues Spiel, kein einfacher Port.

    03:38 -

    03:37 - Cool: Ihr könnt euren Spielstand auf Vita in der Cloud speichern und auf der PlayStation 3 an genau derselben Stelle weiterspielen. Andersrum klappt das natürlich auch. Das ist die Zukunft!

    03:35 - Ein Diablo für Vita, also. Oder Torchlight. Oder Dungeon Siege. Nichts Neues.

    03:35 - Das war's von Uncharted, jetzt ist ein action-basiertes Rollenspiel für Vita dran. Es hört auf den passenden Arbeitstitel Ruin.

    03:35 -

    03:33 - Hier Knöpfe, da ein Touchscreen - das sieht ziemlich umständlich und unhandlich aus. Ob das der Generation iPhone gefallen wird?

    03:32 - Uncharted für Vita macht starken Gebrauch von den Touchscreen-Funktionen. Denen vorne.

    03:31 - Sony hat noch keinen Preis für Vita genannt, aber wir hören während der Live-Demo von Uncharted: Golden Abyss, dass das Gerät ohne 3G tatsächlich für 249 Euro in den Handel kommen soll. Das Gerät mit 3G soll 299 Euro kosten. Mal schauen, ob sich das bewahrheitet.

    03:29 - Hat PlayStation Vita denn keinen HDMI-Ausgang? Spiel muss vom Gerät abgefilmt werden, sieht aber trotzdem extrem gut aus. Wie eine kleine PlayStation 3.

    03:29 - Kurze Demo von Uncharted: Golden Abyss kommt. Entwickelt von den Sony Bend Studios.

    03:28 - Jetzt geht's weiter mit den Spielen für Vita. Scott Rohde von SCEA ist dran.

    03:27 -

    03:27 - "Near" ist ein soziales Feature, das an den 3DS mit seinem StreetPass erinnert.

    03:26 - Gelächter im Publikum, als Sony eine exklusive Partnerschaft mit AT&T ankündigt. Kein besonders beliebter Anbieter in den USA, wie es scheint.

    03:25 - Es wird zwei Modelle geben, nur mit WLAN als auch mit WLAN und 3G.

    03:25 - Zwei Dual-Sticks, großer OLED-Bildschirm, Kameras vorne und hinten, Touchpads vorne und hinten.

    03:25 - "Vita bedeutet Leben", so Hirai. Die Gerüchte hatten also Recht.

    03:24 -

    03:24 - ... PlayStation Vita!

    03:24 - Der Nachfolger der PlayStation Portable heißt ...

    03:22 - Zu diesem Zweck hat Sony die PlayStation Suite für Android veröffentlicht, unter anderem auch zusammen mit dem Xperia Play.

    03:22 - Hirai über die PSP: "Zu dieser Zeit konnten Smartphones noch keine richtigen Spiele bieten. Aber jetzt können sie das."

    03:21 - "Wir haben während des Ausfalls des PlayStation Networks viel gelernt."

    03:20 - Endlich: NGP oder Vita ist an der Reihe! Kazuo Hirai ist auf der Bühne.

    03:19 - Weiterer Exklusiv-Deal mit EA: Battlefield 3 wird auf derselben Blu-ray auch Battlefield 1943 enthalten.

    03:18 - Need for Speed: The Run wird sieben zusätzliche Supercars auf der PlayStation 3 beinhalten. Der Bugatti Veyron wird also u.a. exklusiv für die Sony-Konsole sein.

    03:18 - SSX für PS3 beinhaltet ein exklusives Level auf Mount Fuji.

    03:17 - Veröffentlichung: 2012.

    03:16 - Zum neuen Star-Trek-Spiel wird Paramount ein spezielles Zubehör für Move veröffentlichen, das die Form des Star-Trek-Phasers haben soll. Außerdem soll ein spielbares Prequel die Vorgeschichte erzählen und als Download im nächsten Jahr erscheinen.

    03:15 -

    03:15 - Auch Saints Row: The Third wird Move unterstützen. In welcher Form, ist ebenfalls offen.

    03:15 -

    03:15 - BioShock: Infinite für PS3 wird auf der selben Blu-ray außerdem den ersten Teil beinhalten.

    03:14 - In welcher Art und Weise BioShock: Infinite Move unterstützen wird, ließ Levine aber noch offen. Stattdessen räumte er die Bühne für Tretton.

    03:14 - BioShock kommt für PlayStation Vita!

    03:13 - Aber nachdem man mit PlayStation Move herumgespielt habe, habe man festgestellt, dass BioShock: Infinite durchaus mit Move funktionieren könnte.

    03:11 - Ken Levine ist auf der Bühne und macht sich ein bisschen über Bewegungssteuerungen lustig. Core-Gamer wollen einen Controller in der Hand.

    03:10 - Eine atemberaubende Welt, die Ken Levine und Irrational Games da geschaffen haben. Das wird ein ganz großer Titel.

    03:09 - Weiter geht's mit BioShock: Infinite. Davon hat man ja auch schon länger nichts mehr gehört.

    03:09 - Die Verknüpfung mit EVE Online ist aber wirklich spannend. Mal sehen, wie sich das Spiel letztlich entwickelt und spielt. Veröffentlichung ist für den Frühling 2012 geplant, eine geschlossene Beta soll es Ende des Jahres geben.

    03:08 - Sieht nach einem durchschnittlichen Ego-Shooter im Sci-Fi-Setting aus.

    03:06 - Der Titel verknüpft sich direkt mit EVE Online auf dem PC, das heißt, während die PC-Zocker EVE Online zocken, seid ihr in der selben Welt in der Ego-Sicht unterwegs.

    03:05 - Oho, Petursson von CCP, den Entwicklern von EVE Online, ist auf der Bühne, um Dust 514 vorzustellen. Ein PlayStation-3-exklusiver Shooter.

    03:05 - Viel hat Sony nicht gezeigt, nur einen kurzen Trailer in liebevoller Comic-Grafik.

    03:04 - Sly Cooper: Thieves in Time! Erscheint 2012!

    03:04 - Und das war's schon wieder von Starhawk. Jetzt wird's wieder familienfreundlicher.

    03:03 -

    03:03 - Ein riesiger Mech auf einem Wüstenplaneten ballert auf die Soldaten am Boden, ehe der Trailer rauszoomt und Kämpfe im Weltraum zeigt.

    03:02 - Sony gönnt uns keine Pause. Lightbox ist an der Reihe mit dem kürzlich enthüllten Starhawk.

    03:02 - Im September folgt außerdem ein Update für LittleBigPlanet 2, um neue Level mit Move zu erstellen.

    03:01 - "Später in diesem Jahr" könnt ihr auch mit Move neue Missionen für inFAMOUS 2 erstellen.

    02:58 - inFAMOUS 2 läuft auf der riesigen Leinwand. Das ist doch schon wieder ein alter Hut.

    02:57 - Ein nettes, kleines Spiel für PlayStation Move. Die Veröffentlichung von Medieval Move: Dead Man's Quest ist für den Herbst dieses Jahres geplant.

    02:55 -

    02:54 - Da fällt uns ein: Was ist eigentlich aus Sorcery geworden? Das sieht nämlich ziemlich ähnlich aus!

    02:53 - Mit dem Move-Controller schlagt ihr mit dem Schwert zu, zielt mit dem Bogen oder werft Sterne. Richtet sich mit seinem Cartoon-Look wohl eher an Jüngere, nicht so wie Ryse von Crytek für Kinect.

    02:52 - Ein neues Spiel von den Machern von Sports Champions. Umrao Mayer und Jeremy Ray stellen Medieval Move vor, ein Fantasy-Action-Adventure für Move und in 3-D. Na klar.

    02:51 -

    02:51 - "So realistisch, es ist erschreckend", so Bryant.

    02:50 - Bryant stellt sich nicht besonders geschickt an.

    02:49 - Boom! Auch Sony geizt nicht mit Prominenz. Kobe Bryant von den LA Lakers nimmt den PlayStation-Move-Controller in die Hand.

    02:47 - NBA 2K12 on the Move. Spieler als Ziel auswählen, Pass-Button drücken. Steals und Attacken sind mit nur zwei Knöpfen möglich. "Die beste NBA-Erfahrung aller Zeiten", verspricht Boenisch. Selbst Einsteiger sollen dadurch einen leichten Zugang bekommen.

    02:46 - Weiter geht's mit PlayStation Move. Chris Synder und Erick Boenisch von 2K Sports sind auf der Bühne, um NBA 2K12 zu demonstrieren.

    02:45 - Außerdem wird der Bildschirm auch 3-D unterstützen. Der Preis? 499 US-Dollar für den Fernseher, die Active-Shutter-Brille und alle nötigen Kabel.

    02:44 - Wow! Sony kündigt einen 24 Zoll Bildschirm speziell für PS3 an, der - je nach Blickwinkel - ein Bild für Spieler 1 und ein anderes Bild für Spieler 2 anzeigt. Damit macht Splitscreen dann auch wirklich Sinn! Coole Sache!

    02:44 - Im September erscheint außerdem die Ico and Shadow of the Colossus Collection, ebenfalls in HD und mit 3-D.

    02:43 - Aha! God of War Origins Collection im September kommt für die PlayStation 3. Die Collection enthält die beiden GoW-Spiele der PlayStation Portable in HD und mit 3-D!

    02:42 - Dickes Bundle für Resistance 3: Spiel, Sharp Shooter, Move Controller und PlayStation Eye für 150 US-Dollar.

    02:40 -

    02:39 - Smith spielt eine Sequenz aus dem Titel in 3-D. Funken, Dreck und explodierende Monster fliegen uns um die Ohren.

    02:37 -

    02:37 - Der gute Mr. Smith hat einen rosafarbenen DualShock-3-Controller. Extravagante Wahl!

    02:37 - Insomniac Games sind dran. Marcus Smith stellt Resistance 3 vor.

    02:35 - Jetzt läuft ein cooler 3-D-Trailer aus Zwischensequenzen auf dem riesigen Bildschirm.

    02:34 -

    02:34 - Bei Subway in den USA bekommen alle Kunden im Oktober Zugang zum kompletten kompetitiven Mehrspieler-Modus. Ob das auch nach Europa kommt? Ein Grund mehr, zu Subway zu gehen.

    02:34 - Eine Mehrspieler-Beta wird am 28. Juni starten.

    02:32 - Natürlich kann er sich in letzter Sekunde retten. Wäre ja auch langweilig, wenn nicht.

    02:31 - Blöd nur, dass eine Granate ein riesiges Loch in die Seitenwand des Schiffes gerissen hat und sich der Innenraum langsam voller Wasser füllt.

    02:30 - Im Schiffsinnern ist Drake mitten in eine Falle gelaufen, um ihn herum haben sich Wachen postiert. Aber in letzter Sekunde kann er sich in Deckung bringen und die Wachen ausschalten.

    02:30 - Er arbeitet sich immer weiter nach unten vor. Was da wohl auf ihn lauert?

    02:29 - Drake schleicht sich immer wieder von hinten an sie heran und bringt sie leise in den tödlichen Schlaf. Nervenkitzel pur.

    02:28 - Das riesige Kreuzfahrtschiff scheint fast komplett leer zu sein, nur einige Wachen haben sich in dem offenbar ziemlich zerstörten Schiff postiert.

    02:27 - Nathan Drake ist an Bord eines schwankenden Schiffes inmitten eines gigantischen Sturmes.

    02:27 - Eine neue Live-Demo.

    02:26 - Evan Wells und Christophe Balestre von Naughty Dog sind auf der Bühne, um Uncharted 3: Drake's Deception vorzustellen.

    02:25 - Der Chef von Sony Computer Entertainment America spricht über Hulu, Netflix und Music Unlimited auf der PlayStation 3. Mit Cinema Now bekommt die Konsole Ende des Jahres einen weiteren Partner, allerdings - genau wie Netflix und Hulu - wohl nur in den USA.

    02:25 - Tretton ist sichtlich geknickt ob des Ausfalls des PlayStation Networks.

    02:24 - "Ich möchte mich persönlich und im Namen der Firma entschuldigen."

    02:23 - Er dankt gleichzeitig den Drittherstellern und Einzelhandelspartnern.

    02:23 - "Nichts erfreut das Internet so sehr wie schlechte Neuigkeiten. Also, liebe Presse: gern geschehen."

    02:22 - "Elefant im Raum", sagt Tretton im Bezug auf den PSN-Ausfall. Er möchte dieses Thema offen ansprechen.

    02:22 - 6.000 Menschen sind in der L.A. Sports Arena. Ganz schön groß.

    02:21 - Jack Tretton eröffnet die Sony-Pressekonferenz!

    02:18 - Auch die PlayStation Portable spielt anscheinend noch eine Rolle bei der Pressekonferenz. Verkauft sich ja auch in Japan noch immer blendend!

    02:18 -

    02:17 - PS3, NGP, Move und 3-D sind die großen Themen, die Sony kurz in einem Video zu Beginn der PK vorstellt.

    02:16 - 3-D-Brillen auf die Nase und los geht's!

    02:16 - Bewegung auf den Bildschirmen. Es scheint gleich los zu gehen.

    02:13 -

    02:08 - Soweit wir hören, soll es noch etwa zehn Minuten dauern, bis alle Pressevertreter ihren Platz gefunden haben und die Pressekonferenz startet.

    02:07 - 3-D wird aber mit Sicherheit das große Thema auf der Pressekonferenz sein. Uncharted 3, Resistance 3 und mehr Spiele werden wohl dreidimensional auf der PS3 laufen.

    02:05 - Wir sitzen mit unseren 3-D-Brillen gespannt in den Stühlen und starren auf das gar nicht dreidimensionale PlayStation-Logo. Noch ist der Beginn nicht in Sicht.

    02:02 - Weil noch nicht alle ihren Platz gefunden, verzögert sich der Start der Pressekonferenz um ein paar Minuten.

    01:59 - Mal sehen, ob und wie Sony auf den Daten-GAU beim PlayStation Network eingeht.

    01:57 - Das langsame WLAN macht uns ein paar Probleme, sodass ihr wohl größtenteils auf Bilder aus dem Saal verzichten müsst.

    01:55 - Der Saal füllt sich, in fünf Minuten geht's los!

    01:31 - Wir sind drin und ready to roll! In nicht mal einer halben Stunde geht die letzte Pressekonferenz des Tages los. Nach einer mittelmäßigen PK von Microsoft sind wir gespannt, was die Japaner auf dem Spiele-Kerbholz haben.

    Am Abend vor der offiziellen Eröffnung der E3 2011 folgt Sony mit seiner Pressekonferenz. Für uns Europäer ist die Zeit aber ziemlich ungünstig, denn während die Amerikaner um 17:00 Uhr gemütlich den Abend mit der PK ausklingen lassen können, schlägt es im deutschsprachigen Raum 02:00 Uhr.

    Für die Hartgesottenen mit Red Bull in den Adern wird Sony als Entschädigung aber endgültig die Bombe platzen lassen und den PSP-Nachfolger mit allen wichtigen Informationen, darunter Name, Preis und Veröffentlichungsdatum, enthüllen. Auch die PlayStation 3 wird nicht zu kurz kommen, stehen doch mit Uncharted 3: Drake's Deception und Resistance 3 zwei große Highlights fest auf dem Plan. Aber was zeigen die Japaner noch? Gran Turismo 6? God of War 4? Agent? Wir sagen's euch an dieser Stelle im Live-Ticker!

    Kommentare zu dieser News bitte direkt im dazugehören Forenthread schreiben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel