Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vergessene Videospielhelden : Bitte melde dich!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Über Jahre hinweg wachsen einem Spieler oftmals Charaktere ans Herz. Irgendwann passen sie nicht mehr ins aktuelle Weltbild oder werden als komplette Lizenz verkauft. Doch welche Charaktere wünscht man sich eigentlich zurück? Ich habe mich an eine (sicherlich unvollständige) Liste gesetzt und erinnere mich an Stunden voller Glück.

Vergessene Helden - Chris und Kuro blicken zurück
So mancher Videospiel-Charakter ist in den vorzeitigen Ruhestand gegangen und seitdem ziemlich untergetaucht. Chris und Kuro erinnern an die vergessenen Helden.

Vor wenigen Tagen habe ich meine private Spielsammlung sortiert. Dabei fielen mir viele SNES- und PlayStation-Titel in die Hände, die ich damals geliebt habe und von denen aktuell jede Hoffnung auf neue (oder gute) Serienableger fehlt. Schwelgt mit mir in Erinnerungen.

CATE ARCHER - NO ONE LIVES FOREVER

Lange bevor eine Sexismusdebatte in Spielerkreisen aufflammte, zeigte Cate Archer, wie eine moderne Videospielheldin aussehen muss: Cate ist klug, witzig und tödlich. Die 60er-Jahre: Kalter Krieg und Agententhriller. Als Agentin des Geheimdienstes UNITY ist es eure Aufgabe, die Terrororganisation H.A.R.M. ausfindig zu machen und zu zerschlagen. In Sachen Spielprinzip und Szenario bot NOLF unfassbar abwechslungsreiche Missionen. Mal verschlug es Cate nach Marokko, um einen Botschafter zu beschützen, dann ging es nach Hamburg in den Beatnik Club "Die einsame Valkyrie". Immer mit dabei: fantastischer Humor. In unserem Test konnte NOLF satte 93 Prozent einfahren.

NOLF wurde von Monolith (FEAR-Serie) entwickelt und von Vivendi vertrieben. Damals schluckte Vivendi Teile von Fox Interactive, verschmolz mit Activision und irgendwo auf dem Weg ging verloren, wem die Marke NOLF eigentlich gehört. In einem Community-Update versuchte Activisions Dan Amrich herauszufinden, ob NOLF zu Activision gehört – er war nicht sonderlich erfolgreich. Solltet ihr also irgendwo eine NOLF-Lizenz rumfliegen sehen: Gebt sie mir.

>>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel