Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deutsche Spieler : eDarling: Spieler sind schüchtern, aber loyal

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

RTLs umstrittene "Explosiv"-Reportage anlässlich der gamescom 2011 ließ Spieler schlecht wegkommen. Damals behauptete das Magazin, dass auf der Erde landende Aliens gute Freunde auf der gamescom finden könnten. Schmutzig und unsozial seien Spieler - interessanterweise könnte diese Einschätzung auch auf das ein oder andere RTL-Format zutreffen.

Nun steht die gamescom 2012 vor der Tür, zu der die Partnervermittlung eDarling über 9.000 Persönlichkeitsprofile analysierte. Das Ergebnis der Auswertung: Männliche Spieler schätzen sich zwar als schüchterner als nichtspielende Geschlechtskollegen ein, dafür seien sie loyal. Spielerinnen seien in der Regel kreativer als nichtspielende Frauen. Männer würden sich außerdem bei steigendem Spielinteresse als zunehmend unmodischer einschätzen. Wie das Spielen letztendlich die Partnerschaft beeinflusst, untersuchte eDarling dagegen nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel