Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PC vs. Konsolen : Auf dem PC wird mehr gespielt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

PC gegen Konsolen - das ist auf den ersten Blick ein ziemlich unfairer Kampf. Denn der PC steigt aktuell gegen viele Plattformen in den Ring, unter anderem muss er die PlayStation 2 und 3, Xbox 360 und Wii kneifen. Doch trotz der scheinbaren Übermacht kann sich die Rechenkiste bei fast allen Gruppen auf Platz 1 halten, sofern die Studie der NPD Group auch auf Europa übertragen werden kann.

Demnach würde der PC öfters als jede andere Konsole zum Zocken benutzt, nur junge Vielspieler, "Extrem-Spieler" und, na klar, überzeugte Konsolenbesitzer setzen eher auf die Konsolen. Übrigens: Nebenbei fand die Umfrage mit über 20.000 Teilnehmern heraus, dass Konsolenspieler sehr wahrscheinlich auf mehrere Plattformen zurückgreifen und 14 Prozent aller verkauften Spiele als Download erworben wurden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel