Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses : 17-jähriger WoW-Spieler drohte mit Selbstmord

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mal wieder eine Meldung aus der Kategorie "Kurioses": Laut einem Bericht der Online-Ausgabe der Zeitung Middletown Journal, hat ein 17-jähriger Online-Spieler durch die Androhung von Selbstmord einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Der Minderjährige hatte in einer Konversation mit einem Blizzard-Mitarbeiter - mutmaßlich im MMORPG World of WarCraft: Wrath of the Lich King - angedroht, sich selbst umzubringen, wenn wer im Spiel nicht das bekomme, was er wolle.

Im Verlauf des Chats gab der 17-jährige Junge auch an, dass das Spiel "das Einzige sei, für das er lebe". Der besorgte Gamemaster wählte daraufhin kurzum den Notruf 911, so dass eine Polizeistreife den Online-Spieler zu Hause aufsuchte, nur um festzustellen, dass es sich - laut eigener Aussage des Jungen - um einen Scherz handelte. Aus diesem Grund führte man den Täter ab, verhörte ihn und übergab ihn später seinem Vater. Am 06. Januar 2009 muss sich der 17-jährige Junge aufgrund des Vorfalls nun vor einem Richter verantworten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel