Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Die besten Browsergames!

Wer keinen Gaming-PC besitzt und dennoch hin und wieder zocken möchte, ist mit Browsergames ideal beraten. Doch dabei stellt sich die Frage: Woran erkenne ich ein gutes Spiel und welche Games sind aktuell im Trend? Wir haben für dich die 4 besten Browsergames herausgesucht! 

Bild: Browsergames sind so beliebt, da dafür nicht einmal ein Gaming-PC nötig ist. Bildquelle: 11333328 via pixabay.com

 

Woran erkenne ich ein gutes Browsergame? 

Bist du auf der Suche nach richtig guten Games, die spannend und unterhaltsam sind? Dann solltest du vor der Installation einiges beachten. Denn was macht gute Browsergames überhaupt aus?

Im Fokus stehen deine individuellen Anforderungen. Suchst du Spiele, die dich bezahlen, oder Games, die einfach nur mit einer spannenden Storyline überzeugen? Das bedeutet: Möchtest du Geld beim Gaming verdienen oder bist du auf einen reinen Zeitvertreib aus?

Des Weiteren solltest du dir überlegen, auf welchen Geräten zu spielen möchtest. Einige Games gibt es sowohl als Version für den Browser als auch als App. Andere hingegen sind nur auf einer Plattform verfügbar. Damit du das Spiel findest, das individuell am besten zu dir passt, solltest du dir darüber im Vorfeld ein paar Gedanken machen.

Zudem gilt: Gute Spiele stammen aus einer vertrauenswürdigen Quelle. Achte also darauf, dass sich das Game direkt über eine Spieleplattform deiner Wahl oder den App-Store herunterladen lässt. So kannst du der Gefahr entgehen, Malware auf dein System herunterzuladen. Das Praktische an Browsergames ist, dass du lediglich ein Log-in auf der Spieleseite benötigst. Hier ist kein Download erforderlich.

 

Die 4 besten Browsergames 

Die Liste an guten Browsergames ist lang. Daher haben wir für dich 4 spannende Titel herausgesucht, die verschiedene Genres abdecken. So dürfte für jeden Geschmack das Richtige dabei sein! Diese Spiele sind direkt im Browser spielbar, sodass du deinen Download vornehmen musst. Alles, was du tun musst, ist, ein kostenloses Konto anzulegen.

 

1. Forge of Empires 

Aufbauspiele erfreuen sich großer Beliebtheit. Bei Forge of Empires geht es darum, deine Stadt von der Steinzeit bis in die Zukunft aufzubauen. Du schaffst dir somit dein eigenes Imperium.

Dabei ist es deine Aufgabe, deine anfängliche kleine Siedlung durch Gebäude immer weiter zu vergrößern und für Einwanderer attraktiv zu machen. Floriert deine Stadt, kannst du Vorräte und Goldmünzen sammeln und weitere Ausbauten vornehmen. Essenziell sind auch die sogenannten Forge-Punkte, da du damit forschen und neue Technologien freischalten kannst.

Das Spiel ist vor allem wegen seiner detailreichen und liebevollen Grafik so beliebt. Es bietet zudem jede Menge Abwechslung und wird nicht schnell langweilig. Allerdings solltest du etwas mehr Zeit mitbringen, da es zu längeren Spielsessions verleitet.

 

2. Elvenar 

Elvenar ist ebenfalls ein Aufbauspiel. Einer der grundlegenden Unterschiede zu Forge of Empires besteht allerdings darin, dass du dich hier in einem Fantasy-Setting aufhältst. Du kannst sowohl als Elf als auch als Mensch eine Stadt erbauen. Zudem sammelst du wertvolle Relikte und kannst dich somit immer weiter verbessern. Stoße zudem auf mythische Wesen und genieße die magische Atmosphäre während des Spiels.

 

3. Farmerama 

Farm-Simulatoren liegen schon seit vielen Jahren schwer im Trend. Farmerama ist eines der beliebtesten Farm-Spiele, das Fans genau das bietet, was sie erwarten. Hier wirst du zum Landwirt und kannst deinen eigenen Bauernhof aufbauen. Es ist deine Aufgabe, dir mehr und mehr Felder und Tiere zuzulegen und dich um alles gut zu kümmern. Dadurch erfüllst du diverse Quests, verdienst sogenannte Moospennys und steigst das ein oder andere Level auf. Mit jedem erfolgreich gemeisterten Level schaltest du neue Spielinhalte frei.

Das Game ist farbenfroh und hat eine schöne Ausstrahlung. Dazu kommen umfangreiche Quests. Manche sehen sie als zu schwierig an, für andere sind sie die perfekte Herausforderung, da der Spielspaß dadurch lange währt.

 

4. Tribal Wars 2 

Wer noch das Online-Game „Die Stämme“ kennt und es gern gespielt hat, ist mit diesem Titel ideal beraten. Es handelt sich um den direkten Nachfolger. Hier herrschst du über eine mittelalterliche Burg und musst sie ausbauen sowie verteidigen. Zudem kannst du mit deiner Armee in den ein oder anderen Krieg ziehen.

Anders als sein Vorgänger handelt es sich nicht um ein klassisches Aufbauspiel, sondern eher um ein Online-Kriegsspiel. Überzeugend sind vor allem die hochwertige Grafik und zahlreiche Features, die das Spielerlebnis facettenreich gestalten.

 

Fazit 

Browsergames decken die verschiedensten Genres ab und ermöglichen ein unvergleichliches Spielerlebnis. Da sie direkt über den Browser betrieben werden, ist kein Gaming-PC nötig. Sei das über den Laptop, das Smartphone oder das Tablet – Browsergames erfreuen sich großer Beliebtheit.