Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sons of the Forest : Survival-Horrorspiel hat finalen Releasetermin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Sons of the Forest war eine der großen Überraschungen des Jahres 2023, als es im Februar in den Early Access ging. Nun steht das Spiel vor der Fertigstellung und hat einen finalen Releasetermin.

Sons of the Forest war einer der Abräumer des Jahres, was den Early-Access-Bereich angeht. Das Survival-Horrorspiel ging im Februar in den Early Access, nachdem sich die Entwickler gegen eine Verschiebung des Spiels entschieden hatten, und startete direkt in die Top 5 der meistgespielten Titel auf Steam.

Nach mehreren mehr oder minder umfangreichen Updates nähert sich Sequel zum ebenfalls erfolgreichen The Forest nun der Fertigstellung. Endnight Games gab nämlich bekannt, dass das Spiel den Early Access verlassen und am 22. Februar 2024 offiziell veröffentlicht wird, ziemlich genau ein Jahr nach dem Early-Access-Start. Zum Release soll das Spiel ein umfangreiches Update erhalten, unter anderem mit dem Auftritt von Shawn Ashmore (X-Men, The Boys), der Timmy vertonen wird.

Offen bleibt weiterhin, ob Sons of the Forest auch noch Konsolenversionen erhalten wird. Der Vorgänger The Forest aus dem Jahre 2014 erschien auch für PS4, aber bisher gibt es keine Aussage, wie es mit dem Spiel für PS5 oder/und Xbox Series X/S aussieht. Eine Überlegung wäre es sicherlich wert bei dem Erfolg der PC-Version. Binnen der ersten 24 Stunden nach der Early-Access-Veröffentlichung hat Sons of the Forest schon mehr als zwei Millionen Exemplare verkaufen können.

In Sons of the Forest werdet ihr auf eine abgelegene Insel geschickt, um einen vermissten Milliardär aufzuspüren. Dummerweise ist die Insel voller Kannibalen und es entbrennt ein Kampf ums pure Überleben. Dabei geht es nicht nur um den reinen Kampf, sondern auch das Überleben in der Wildnis. Ihr müsst euch um Unterkunft und Nahrung kümmern, den Jahreszeiten trotzen und vieles mehr. Gespielt werden kann solo oder kooperativ mit Freunden.

Survival-Spaß im Koop - Zocksession zu Sons of the Forest

Die Early-Access-Version von Sons of the Forest geht auf Steam gerade durch die Decke. Was ist dran an dem Hype? Felix und Flönz spielen zusammen rein. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel