Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sonic Frontiers : Wurde der Release-Termin (erneut) geleakt?

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der kultige blaue Igel Sonic soll in Sonic Frontiers in sein erstes Open-World-Abenteuer gehen, doch einen konkreten Release-Termin gibt es offiziell weiter nicht. Dieser könnte nun aber (zum wiederholten Mal) geleakt worden sein.

Wie wir bereits wissen, wird Sonic Frontiers auf der gamescom in der neuen Woche seine Publikumspremiere feiern und zudem auch in der Opening Night Live am Dienstagabend vertreten sein. Vielleicht erfahren wir dann auch Offizielles zum Erscheinungstermin, denn dieser wurde weiter nicht kommuniziert. Womöglich wurde dieser nun aber geleakt.

Ein Retail-Shop in Taiwan hat den entsprechenden Produkteintrag zu Sonic Frontiers nun aktualisiert und nennt den 15. November 2022 als Erscheinungsdatum für den SEGA-Titel. Was den Eintrag in diesem Fall so besonders macht ist die Tatsache, dass dieser darüber hinaus weitere Infos spendiert bekommen hat. Demnach soll Sonic Frontiers nach dem eigentlichen Release auch eine Reihe von DLC-Inhalten erhalten.

Sollte euch das Datum bekannt vorkommen, dann vielleicht deshalb, weil dieses nicht zum ersten Mal in einem Leak rund um das Spiel aufgetaucht ist. Schon Ende 2021 ploppte kurzzeitig im Netz der gleiche Termin in der PlayStation-Datenbank auf, bevor dieser schlussendlich wieder entfernt wurde. Wenngleich die offizielle Bestätigung noch aussteht, scheinen sich die Anzeichen für einen Release Mitte November zumindest zu verdichten.

Sonic Frontiers war erstmals im Rahmen der The Game Awards 2021 für PC, PlayStation, Switch und Xbox vorgestellt worden. Das neue 3D-Abenteuer von Sonic soll eine weiterentwickelte Gameplay-Erfahrung bieten und verfrachtet euch erstmals in eine zumindest teilweise offene Spielwelt.

Sonic Frontiers - Erste Eindrücke der Cyberspace-Bereiche & mehr

Im Rahmen der Nintendo Direct Mini gewährt SEGA erste Eindrücke der neuen Cyberspace-Bereiche und Titanen-Bosse im kommenden Sonic Frontiers.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel